Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Kann ich dir bei ner Freetz leider nicht beantworten. Da ich noch nie eine für Cs hatte.
Aber es könnte etwas wie listsamrgo oder so auch auf der Freetz geben.

Wenn der Smargo z.B. auf 3.69 MHz fixed eingestellt ist, bringt dir mhz = 600 bei oscam nichts, darum die Frage.

Probier ich dann mal. Aber ich hab eben was im Logfile gesehen, nachdem ich nochmal die 7170 rebootet hab:

Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 4.80 Mhz
(Was ja eigentlich dagegen spricht, dass der Smargo Fixed eingestellt ist)

Und das obwohl im Log bei der Initialisierung jetzt sowohl bei mhz als auch bei cardmhz 357 steht.

Ich schau heute abend mal nach ...

Also die Zeiten bei ner 7170 mit ner V13 sind doch so ganz gut.

Die besseren Zeiten bekommst du u.a. nur mir ner 7270 und dem Parameter ins7e11=15 hin und den kann die 7170 nicht!

Also die Zeiten bei ner 7170 mit ner V13 sind doch so ganz gut.

Die besseren Zeiten bekommst du u.a. nur mir ner 7270 und dem Parameter ins7e11=15 hin und den kann die 7170 nicht!
Meine 7170 kann das aber. Zumindest sehe ich einen Unterschied von 30-40 ms, je nachdem ob ich ins7e11=11, 13 oder 15 eingetragen habe.
Ich komme halt nur nicht in den Bereich von 130 ms. Nicht mal annähernd.

Zuletzt bearbeitet:

Also laut diesem Thread ziemlich am Anfang wird aber klar gesagt, dass die 7170 nicht so schnell ist.

aber durch das parameter werden die zeiten definitiv besser....auch an der 7170!!! nicht unter 150ms aber 180-300 sind durchaus realistisch

ich habe viele Abstürze seit dem B3,
Zeit geht hoch auf 5 Sekunden und irgendwann hängt sich die Dream und auch der win oscam auf.
Habe es mal unter debian laufen, mal sehen ob das länger an bleibt.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab die Whitelist rausgeschmissen.
Oscam läuft bei mir unter Ubuntu 12.04 LTS nachwievor wundebar und ohne Abstürze

naja ich hab noch nie mit der whitelist gearbeitet....aber nach umstellung auf das smartreader protocol war die 7170 schonmal viel stabieler und durchs ins7e11 wurden die ecm zeiten um ca 150-200ms besser

Sind bei der 7390 die Zeiten noch besser als bei der 7270 ? Hat das einer schon getestet ? Lohnt der Umstig auf 7390 ??

Zeiten mit 7390 und Easymouse 2:
mhz=600, cardmhz=357 = 135-160ms
mhz=357, cardmhz=357 = 140-180ms
ohne ins7e11 = 440-480ms

Ich zitier mich mal selbst, damit man weiß, um was es geht.

Ich hab´ nachgeguckt: Der Smargo hat die 1.5 und steht auf "Auto". Wieso funktioniert das dann nicht? Seltsam ist: Wenn bei cardmhz und bei mhz 357 steht, steht im Logfile "clocking it to 4.80 Mhz". Wenn ich bei mhz 600 eingebe, steht im Logfile "clocking it to 6.00 Mhz". Aber die ecm-Zeiten ändern sich nicht.

Ich kapier´s net.

Mal generell: Wenn im Im oscam-log steht "clocking it to 6.00 Mhz", läuft dann die Karte auch wirklich mit 6 Mhz?

???

Was mich auch wundert: Egal, was in der oscam.server steht, im oscam-WebIf steht beim Reader unter Mhz immer 480 ...

???

Hat noch jemand ´ne Idee?

In der Statistik der Reader,
finde ich auch schon eine B6 und B3 unter Sport 1 HD

Wa mich wundert, die Original Kisten frezzen sowiso vor sich hin, und die Karten fackeln da so schon fast
auch bei kurzer ECM und EMM ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Autsch, was führen die im Schilde?

Wenn man das wüßte....
Mach einfach die ECM-Whitelist leer. Dann sollte es funktionieren, egal, was Sky gerade bastelt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…