Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
Schade das der Omnikey Reader (PCSC) nicht unter oscam-mips-tuxbox so einfach läuft.
Oder kennt jemand eine oscam dream mips-tuxbox Version mit Fastmodus die PCSC unterstützt?

Mit dem bekomme ich unter Windows auf BlueMovie Übersicht NDS im Fastmodus von 67 ms hin
(ab und zu Ausreisser nach oben).
Easymouse2 schaft auf dem Sender als Vergleich 78 ms wenn alles passt.

Edit:
oscam-1.20-trunk-svn6450-mips
In der Version ist der PCSC eingebaut für Dreambox, hm naja bekomme den Reader nicht soweit das er die Karte erkennt.
Bzw. auch nicht den Omnikey Reader mit diverse =0
Versioni ppc e mips con link statico delle seguenti librerie:
-openssl 1.0.0g
-libusb 1.0.9
-libpcsc 1.8.0
Ich lade es mal hoch wenns jemand auch probieren möchte ist für Dream mips mit 1.6 Kernel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend
wie kann man gucken ob das Tuning hier funktioniert und welche oscam man gerade am laufen hat?

Muss ich mal versuchen ob ich darein komme

Ist eigentlich nur wenig Aufwand, da reinzukommen.
Im Browser Deiner Wahl eingeben:
IPdesServersort
Wobei der Port der ist, den Du in der oscam.config unter httpport = xx eingetragen hast.

Bin bei Sky Cinema HD bei 120 ms. Ist das schnell oder geht das noch schneller?

@NeooSNB:
Kommt gan drauf an, welchen Reader du nutzt. Mit nem Smargo oder ner Easymouse 2, is da das Limit erreicht.
Mit nem internen Reader is evtl. noch einb bißchen mehr möglich.

sorry hatte vergessen zu schreiben das es die v13 Karte ist und sie in meiner dreambox 800 se steckt.
immoment bin ich auf 107 ms sekunden mehr geht bestimmt nicht oder?

In meinem Pingulux komm ich intern auf 89ms aber dafür nicht stabil (getestet mit ner KD G02). Ich finde 107ms sind schon sehr gut

Intern habe ich bei Sky 116ms und bei HD+ 86ms.
Das Steht wie eine 1, max. +-2sek.
Ist eine V13 in einer 7020hd

Welche unstable Oscam-Version läuft denn bei euch in eurer Dreambox einigermaßen "stabil"? (super Satz, ich weiß... )
Habe schon zig Versionen ausprobiert, jedoch stürzt das Oscam (powerpc-tuxbox-old) in meiner DB500S immer nach unregelmäßigen Abständen ab.
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen. Danke

Ich habe einen Igel ThinClient und würde gerne wissen, ob dessen Reader generell benutzbar ist und ob man die V13 damit im Fastmode benutzen kann.

Wie sollten denn die Zeiten um Fastmode bei einer V13 mit ins7e11 sein? Habe bei Sky HD Sendern ca. 150ms und bei HD+ ca. 120ms. Geht da noch mehr?

Hier die COnfig:
[reader]
label = skyv13
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Komm mit meiner Easymouse noch ein bißchen drunter:
HD+ ~ 100ms
Sky ~ 120 - 140ms

Config sieht aus wie bei dir, nur das ich kein LB in Nutzung habe

Habe auch eine Easymouse 2. Ich habe auch keinen LB in Benutzung. Soll ich den lb_weight rausnehmen? Wie sind deine DIPschalter?
Meine:
3,3V
Phoenix
3,579MHZ
Y5

Muss ich da noch etwas verstellen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…