Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
Ah OK, wenn man die reine CS Box übrigens dann noch als WLAN oder DECT Repeater verwendet, schadet dies zumindest subjektiv empfunden den ECM-Zeiten nicht.

@ comkeen: Ja ich habe nen Gigablue solo und ich habe das mit dem Fastmodus nicht hin bekommen.
Deswegen bin ich gespannt wie das mit dem Igel aussieht, zumal meine Fritte auch nicht nur als CS Server läuft sondern auch ihren eigendlichen Zweck als Telefonanlage erfüllen muss.

Ah ok . Ich habe es auch nicht geschafft. Dann brauche ich auch net weiter probieren Das Teil sollte ja morgen da sein, dann sehen wir weiter :>

Der fastmode läuft mit der 7170 ganz gut (180-270 ms) , nur in dem Moment, wenn ein Client -receiver eingeschaltet wird, springt die Zeit auf ca. 1500 ms,danach läuft wieder alles prima,ohne freezer ..weiss nicht, wie/ob man das beheben kann.jemand eine Idee?

Habe eine Fritzbox 7170 mit folgender Config:
Gibt es eurer Meinung noch Verbesserungsvorschläge?

Zeiten sind bei ca. 160-210ms...

Wieso haben eigentlich alle den Eintrag "smargopatch = 1" mit drin? Der ist doch garn icht mehr nötig bzw. nutzlos...?

Wenn der nutzlos ist, dann nimm ihn doch raus...

Hallo allerseits. Ich habe folgendes Config. DM7020 , V13 intern. Läuft alles gut , aber mit hohen ECM ZEiten. Habe den ins7... Configs eingefügt.
Dann wurden die ECM Zeite glaube ich auch sehr gut.

Problem war, dass auf der Serverbox (cliets nichts ausprobiert), plötzlich das Bild aussetzte und es nicht zum entschlüsseln kam, oder es ging kurz dann wieder nicht nach umschalten, also eigentlich nicht lauffähig, weit schlimmer als die kleinen aussetzer was ich meine.

Weiß jemand was das Problem war ?

Läuft die Übertaktung nicht in einem 7020 SD(nicht HD) Dreambox ?
Alternativ habe ich eine DM500 HD. Würde es hier laufen ?

Wenn der nutzlos ist, dann nimm ihn doch raus...

War da Ironie im Spiel?

Passt die Einstellung:
soweit?

Sollte ich die MHZ herunterstellen/hochstellen? Oder killt dies mir die Karte?

Nix Ironie, wenn der nicht gebraucht wird (?) kann der raus.
Könnte aber sein, daß dann der Smargo nicht richtig läuft....
MHz und CardMHz nicht über 600 stellen, es geht wohl bis 682, aber nicht im Fastmode zu empfehlen.

hallo deb-community,

ich hab mir jetzt nen igel 564 premium thin client bei der bucht gekauft weil ich hier gelesen habe dass manche mit dem igel + nen smargo zeiten von 100ms erreichen...
egal was ich mache liegen die zeiten bei mir immer um die 200ms egal bei welcher oscam version, ob ins7e11 = 15, 14, 13 egal was ich da eingebe?!

da war die fritte ja besser, mit der hab ich 130 - 150ms.

habt ihr irgendwelche vorschläge?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab hier nur gelesen:

"... die zeiten sollen bei sky etwa um die 100 ms liegen.
was haltet ihr davon?"

SOLLEN...

Oder hab ich was übersehen?

Gruß lustig63

Sky macht bei mir an der Fritte im Smargo ~220ms
In der Dream ~116ms

hi lustig.
ja der post mit dem "sollen" war von mir
ich hab aber schon öfters gelesen dass die zeiten um die 100-120ms liegen. oder die haben einfach übertrieben...
ne ärgert mich schon... dachte wenn ich auf 120 ms runterkomm bin ich zufrieden und nun hat es sich ja fast verdoppelt

vielleicht hat hier einer nen debianserver mit ipc und kann mal posten dass ich wenigstens annähernd an die zeiten komme die ich mir vorstelle... hauptsache paar ms weniger als mit der fritte

gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…