Auf alle Fälle schon ! Danke auch für die Config , aber ich werde das mit einem Igel machen und nicht mit der Fritz Box aber der Teil mit dem Reader etc hilft mir schon weiter
Danke nochmal !
@RollinCHK:
meine 7170 hängt "in 2. Reihe", fungiert nur als Cardserver:emoticon-0122-itwas.
Image ist von Zebradem 29.04.87freetz-devel-7201M, läuft sehr stabil, überlastet ist die 7170 keineswegs:emoticon-0125-mmm:
Sky-Zeiten liegen etwa zw. 190-260ms.
Bin aber am überlegen, ob ich stattdessen mal eine 7270 ausprobieren soll..
... Also die 7170 hatte ich auch. Bei mir hat seiner Zeit ein Image Wechsel nichts gebracht. Dies betraf aber nur die ECM Zeiten einer HD+ bzw. einer S02 Karte. Meine 7170 diente auch "nur" als Cardserver... Ich meine hier gelesen zu haben, dass der USB Port der 7170 sehr langsam und somit der Flaschenhals ist. Etwas über eine Woche hab ich jetzt ne 7270 v3 im Einsatz. Die ECM Zeiten der HD+ Karte sind deutlich niedriger, von vorher 410 - 420 ms auf jetzt 325 - 355 ms. Eine V13 Karte habe ich zwar nicht, aber dafür eine NDS Karte von Tele Columbus. Diese habe ich mit der 7170 nicht verwendet, daher fehlt mir der Vergleich. Mit der 7270 jedenfalls liegen die ECM-Zeiten im FastMode bei rund 90m im Schnitt. Die Karte selbst läuft auf 3,57 MHz und ist somit nicht mal übertaktet...
Ja,das hab ich auch schon irgendwo gelesen,dass mit der 7270 noch bessere Zeiten möglich sind.ich schau deshalb immer mal wieder in der Bucht nach einer guten gebrauchten.Meine v13 läuft auch nur im fastmode,ohne sonstige Übertaktung
Ich hab meine für 93 inkl. Versand bekommen, halt die v3. Die würd ich in jedem Fall versuchen zu kriegen. Diese hat im Gegensatz zur 7270 v2 praktisch nen anderen Chipsatz, wo durch dann auch so Sachen wie DECT Repeater Unterstützung etc. möglich sind. Ich denke die v3 bietet im Zweifelsfall einen höheren Wieder-Verkaufswert...
ich bin am überlegen ob ich nicht auf nen igel wechseln sollte?! kostet bei der bucht etwa 25€ + 15€ cf card.
die zeiten sollen bei sky etwa um die 100 ms liegen.
Habe mir ja auch einen bestellt, 30€ inkl Versand, dazu noch ne 4GB CF Karte. Hoffe der Kram kommt langsam mal hier an *g Ich werde Debian installieren inkl IPC.
Weiss jetzt nicht ob ich das hier posten darf ? Wenn nein einfach Bescheid sagen -->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und natürlich auch hier
im Forum unter der Rubrik IPC.
Die v3 gab es oder gibt es auch von 1&1. Evtl. ruhig mal bei Ebay unter "Homeserver" suchen. Vielleicht hat man ja Glück und n Verkäufer hat das nicht vernünftig ein sortiert. Im Zweifelsfall anfragen, welche Firmware sich auf der Box befindet. Die Firmware-Version der v3 beginnt immer mit 74.xx.xx. Die der v1 bzw. v2 immer mit 54.xx.xx. Auch über die Seriennummern der Fritz!Boxen kann man raus bekommen um welche Version es sich handelt... Ich hab selbst so ne 1&1 Edition. Darauf hab ich bewusst geguckt, denn das dunkle Design passt definitiv besser an die Stelle an der die Box jetzt steht...
@Lizard1234: Ich habe mir den hier bestellt -> igel 564 5/3 5200LX Premium Thin Client 1Ghz 256MB DDR kostet 24.99 + 4.90 Versand. MAn kann das wohl auch mit einem 3200LX machen, kostet irgendwas um die 17 inkl. Versand aber ich dachte mir etwas mehr Ram und mehr CPU Power kann nicht schaden falls ich doch noch mehr damit machen möchte.
Ich hab mir gerade so nen Igel bestellt. Bin ja mal gespannt ob der wirklich besser ist als meine Fritte!
@ comkeen: Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn das Ding läuft.
Gerne ! Kann nur besser sein als meine Gigablue da bekomme ich selbst mit der fastmode Geschichte nur Zeiten von 400 aufwärts hin. Wobei ich irgendwie glaube das meiner Gigablue das völlig egal ist was ich da einstelle oO
Du hast doch glaube ich auch eine Gigablue solo, läuft denn das mit dem Fastmode bei dir ? Um mal wieder die Kurve back to Topic zu schaffen