Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Aber betreiben nicht einige ihre Karten im Internen Schacht??? ich habe noch nicht´s davon gehört das jemanden die Karten abgeraucht sind....was nicht heissen soll das deine Aussage nicht richtig ist, du wirst schon wissen warum du meinst das sie mit 3,3V besser laufen;-)

Aber jetzt mal im Ernst, ist hier niemand der von sich sagen kann zb: ich habe die V13 im Fastmode mit 15 Clienten Stabil am laufen!

Um es anderen vorweg zu nehmen: Wenn ich eine V13 hätte, würde ich es selber testen und anderen die dran interesse haben auch Posten;-)))

Ich habe zwar keine 15 Clients an der V13 hängen, da ich nur hausintern share, besitze aber zwei DM8000 und eine alte DM7020. Mit denen habe ich vor einigen Tagen mal versucht, die V13 ans Maximum zu treiben.

DM7020: Ein Sky Sender am laufen.
DM8000: Jeweils drei VLC Streams zum PC, zwei Aufnahmen und ein laufender Sender am Fernseher. (Es wäre wahrscheinlich noch mehr möglich gewesen.)

Summa summarum 13 verschiedene Sky Sender gleichzeitig am laufen, die ECM Zeiten stiegen maximal auf 460ms und die Sender liefen ohne freezer. Keine Ahnung ob der Test aussagekräftig ist, habe wahllos verschiedene Sky Sender geöffnet (keiner doppelt). Vor über einem Jahr habe ich das gleiche versucht, damals war, wenn ich mich recht erinnere, nach dem fünften oder sechsten VLC Stream im Netzwerk Endstation (ECM >650ms).

Die V13 (SKY Vollabo) steckt im internen Reader einer DM8000, ins7e11 = 15, ECM ~120ms.

Ich habe die Karte im internen Reader (ins7e11) laufen gehabt unter oscam, so eine Nacht ca, mit extra Kühlung (Lüfter) oben drauf,
ich meine so 2-3 Bildstörungen gehabt zu haben was ich sonst das ganze letzte Jahr nie hatte
(sicherlich durch Openbox FAVorit Zapper).

Habe die jetzt wieder im Smargo am Laufen unter CCcam und keine Störungen mehr, egal ob ins7e11 oder ohne.
PS: Ohne habe ich Zeiten von 0,184 bis 0,24 (CCcam 2.14) und mit ins7e11 gepatchte Karte 0,93 bis 0,123 unter 6,86 Mhz.

15 User wird möglich sein, wenn nur 70% der Leute schauen. Aufjedenfall unter 3,3 Volt eher möglich,
und abhängig vom Reader und Hardware.

PS: Meine NDS Karte leistet im Schnitt saubere 51.000 ECM am Tag
um mal ein Messwert zu nennen den Ihr mit Euren vergleichen könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ubuntu 10.04 lts smargo firmware 1.5

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6199
# Read more:

[reader]
label = v13
protocol = smartreader
device = 001:006
device_out_endpoint = 0x82
services = sky-welt,sky-welt-extra,sky-film,sky-bl,sky-sport,sky-hd,sky-sons,sky-select,sky-erotik
showcls = 0
caid = 09C4
boxid = XXXXXXX
ins7e = 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 480
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
lb_weight = 1000
dropbadcws = 1
auprovid = 0009C4
ndsversion = 2

Ist denn das ganze auch unter CCcam möglich? oder geht der sogenannte Fastmode nur unter Oscam.

Nur unter Oscam. Aber wer nutzt denn noch die CCCam als Server?

Leute die Selekt und 3D regelmässig schauen.
Mit ausgeklügelter Config und echten CCcam Clienten läuft das Bestens.
So bietet jede Software so ihre Vorteile.
Oscam habe ich auch am laufen unter Win und Linux für test und vplug-server 2 Versionen auch...
Als root lasse ich jedoch Cccam laufen, die anderen arbeiten nur zu und beseitigen ggf. Fehler-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit ausgeklügelter Config und echten CCcam Clienten läuft das Bestens.

So isses! ich benutze die Oscam so wie auch die CCcam.........und ich hatte noch nie Probleme mit der CCCam als Server.
Wer sich natürlich billig Receiver in´s Share holt hat selber Schuld;-) ist doch eine Grundvoraussetzung für ein vernünftiges Share das nur Leute drin sind mit echter CCcam und in meinem Fall auch nur welche mit Identischen Receivern;-) Ich kann natürlich nicht beurteilen wie andere Server mit unterschiedlichen Boxen und nicht echter CCCam laufen, da ich den Fall nicht habe! aber man liest ja so einiges darüber.

also ich hab meine sky italia im internen 500HD schacht mit dem trick laufen bei 60-70ms

dann hab ich noch eine weitere dream und zwar die DM 800HD .... dort habe ich die v13 drinne und habe folgende zeiten:

was ich komisch fand.....ab und zu hat die v13 zeiten von 400-800ms obwohl nur 2 clients die karte nutzen..... könnt ihr das euch erklären?

als version habe ich
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6078[/h]
danke vorab

Habe auch eine V13 und nach den Beiträgen hier im Forum vor paar Tagen meine OScam angepasst.
Betreibe CS mit smargo 1.5 und freetz auf einer 3270v3.
Ich muss sagen es hat mir echt viel gebracht. Ich hatte in Spitzenzeiten 11 User gleichzeitg.
Die höchste ECM Zeit lag bei ca. 450ms. Bei einigen gab es den ein oder anderen Ruckler bei den HD+ Sendern, aber der Rest lief absolut flüssig.
Das Problem mit den HD+ Sendern tritt aber auch hin und wieder auf, wenn nur drei User schauen. Scheint an HD+ zu liegen...

SKY italia besser nicht auf dauer mit 5V (Dreambox intern betreiben) die raucht früher oder später ab.

Krieg 50ms im Schnitt mit 6 mhz und Ins7e11 auf meinen beiden SKY Italia 09cd (smargo FW 1.05)
Die 093b krieg ich einfach nicht in den fastmode. Initialisierung schlägt fehl.

was ich komisch fand.....ab und zu hat die v13 zeiten von 400-800ms obwohl nur 2 clients die karte nutzen..... könnt ihr das euch erklären?

glaub das ist wenn ein emm geschrieben wird, oder versucht wird eins zu schreiben.

das geht ohne weiteres die 09cd über smargo mit diesem fastmode trick über oscam laufen zu lassen ja? 50ms wäre ja sogar noch besser ^^ vielleicht kannst du mir ja mal die oscam.server zukommen lassen ;-)

danke für den tip mit dem EMM da bin ich schonmal ein stück schlauer

Hier mal so meine Zeiten mit einer V13 im Smargo 1.5, Fastmode über OSCAM.

Ich bin zufrieden damit.

Hi andy, irgendwas bremst bei Dir wohl, ggf der USB.

-----------------Erledigt--------------------

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…