Die neueste LTS- Version von Ubuntu für den Desktop
PCs und Laptops.
LTS steht für langfristigen Support – das bedeutet fünf Jahre kostenlose Sicherheit und
Wartungsupdates, garantiert bis April 2027.
Link direkt über die Ubuntu Seite.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Link für die ISO :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Am besten auf ein Sick mit Rufus machen , Rechner Neu starten.
Stick auswählen....Und starten.
Zwei optionen stehen dann zur Auswahl : Ohne Installieren Fortfahren oder Installieren.
Viel Spass...
Kommt ganz darauf an was du dir unter "gut" vorstellst.
Für Ein und Umsteiger durchaus geeignet, mit einer großen Community die schnell bei Problemen hilft.
Ein Arch-User würde Ubuntu nicht mit einer Kneifzange anfassen. Ubuntu ist Debian-Kompatibel und bietet selbst einige Derivate. Persönlich nutze ich neben Fedora einen Ableger von Ubuntu, namentlich Linux Mint und bin zufrieden weil alles mitgebracht wird was ich im Alltag benötige.
Hatte die gestern installiert. Leider ging kein Update. Immer Fehlermeldung. Dann wollte ich nach Anleitung von computer Bild Ubuntu wieder runter schmeißen und leider war dann auch mein Windows mit weg.
Nun nachdem ich Windows wieder drauf hab, hab ich bededenken das das gleiche wieder passiert. Laut Anleitung sollte ich beim installieren von Ubuntu die internet Verbindung trennen und die Updates dann laden. Das ging dann leider nicht mehr.
Es gibt ja so viele Anleitungen zum installieren.
Wie macht man es richtig?
Ubuntu 2404 LTS hat mir optisch gut gefallen erstmal.
Was ist wenn mir mint nicht zusagt?
Kann ich dann ohne grosse Probleme auf Ubuntu wechseln?
Mir geht es auch darum das ich iptv Portal installieren möchte was ja über Windows nicht geht. Würde das auch über mint gehen?
Sollte man beim installieren die internet Verbindung herstellen oder aus lassen?