Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVIP S-Box v.605 und STB Emu

TVIPSBox

Newbie
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Ich bin neu im Thema IPTV und hätte eine Frage.
Meine Box ist eine TVIP S-Box v.605, jetzt habe ich eine Oberfläche gesehen, die mir sehr zusagt.
Es ist die STBEmu.
Diese gibt es soweit ich mich informiert habe ls APK für Android, habe sie mir aus dem Internet geladen und installiert.
Allerdings und da stecke ich fest, wie kann ich auf der Box unter web portail eine adresse eingeben, obwohl man unter android diese Funktion gar nicht hat ?

Auf youtube gibt es Videos, dort ist ein Eintrag unter den Einstellungen der Box aber möglich und man sieht deutlich, das die Oberfläche die von STBEmu ist.
Ich habe das auch schon in original auf der gleichen Box gesehen, man konnte mir aber nicht sagen ( oder wollte es nicht ), wie man das macht....

Oder verstehe ich da den Zusammenhang nicht ?
STB Emu läuft nur unter Android man kann aber in den Settings der Box nicht das Web Portal aufrufen,da diese dann nicht zur Verfügung stehen...
Switched man die Box um auf Linux, dann kann man über konfiguration Web Portal eine URL eingeben, aber STB Emu ist nicht installierbar da es doch ein Android programm ist und nicht unter Linux läuft.

Eine Info würde mir sehr helfen, wie ich auf meiner Box STB Emu zum laufen bekomme und auch im Web Portal auf der Box ( TV - Settings und dann ganz unten)
meine URL eintragen könnte.

Vielen Dank vorab und Tschüß
Björn
 
Moin,

Du hast Linux drauf auf der box, da brauchst du keine stbemu.