Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadEnd zu Oscam verbinden? Sky=Hell - HD+=Dunkel

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

ich habe schon seit Jahren einen Oscam Server auf meinem RPi am laufen alles läuft auch einwandfrei.
Jetzt baue ich mir gerade einen TVHeadEnd Server.

Ich habe jetzt uner CAs zwei Einträge gemacht. Einmal Caid 098C und einmal 1834.

Hab dann in der Oscam.conf folgendes eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Ports werden Verbunden. Sky Buli 1 Hd z.b. läuft auch und wird Hell. Aber Hd+ bleibt dunkel?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann wer helfen?
 
Dein TVH versucht Kabel eins HD über deine V14 zu erhellen (was deine Karte nicht darf...).

AFAIK kannst du entweder CA Stream Filter, DVBAPI über TCP einrichten oder OSCam lokal installieren und mit der oscam.dvbapi die HD+ Karte priorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst auch TVHeadend sagen, dass es bei HD+ eine andere Caid priorisieren soll. Das mußt du aber bei jedem einzelnen Sender dann einstellen. Da bietet es sich eher an die interne DVBAPI Schnittstelle zu verwenden und über die oscam.dvbapi zu priorisieren.
 
Hi

Kann ich DVBapi nutzen wenn der Oscam Server nicht auf dem TVHeadEnd Server läuft?

@Radagast wo kann ich das in tvheadend einstellen?
 
Ja, kannst du. Konfigs dazu kannst du z.B. aus den TVH Docs nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CS-Newbie
anbei mal zwei Screenshots die das verdeutlichen
caid4huld.jpg


caid2j0uka.jpg


Ich denke mal die Bilder sind selbsterklärend.
Sie stammen nicht von mir, aber ich stand auch mal vor dem Problem und mir wurde im Kodinerds Forum damit geholfen - der Dank geht an BJ1
 
kenne mich zwar nicht so genau aus, aber:

[newcamd]
port = 15011@1834:000000;15012@098C:000000

dürfte falsch sein. Korrekt wäre wohl:

[newcamd]
port = 15011@1843:000000;15012@098C:000000

ne CAID 1834 gibt's für HD+ nicht.

Gruß
TOM
 
Hi,

naja wenn du es genau nimmst, dann sollte es eigentlich so aussehen ;-)
[newcamd\
port = 15011@1843:000000,003411,008011;1502@098C:000000
 
Hi

danke für eure Hilfe. Der Zahlendreher war der Fehler. Wenn ich nur die Zahlen drehe geht es aber er macht immer auf beiden Caids anfragen.
Wenn ich aber in TVHeadEnd die Caid festlege dann läuft es super nur eine Anfrage.

Zwei Fragen hätte ich noch. Gibt es eine Übersicht der Caids? so z.b. Hd+ 1830 und 1843, Sky Sat die ind die Caid?

und wie ist es wenn ich jetzt einen TvHeadEnd Server habe und einen Sender übers Netz streame. Aber 2 User diesen Sender gucken wollen.
Brauche ich dann auch zweimal den Upload? Sender braucht transcodet sagen wir mal 3mbit upload. Brauche ich dann 6mbit Upload für zwei User den gleichen Stream sehen?
 
Zurück
Oben