Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Turner Classic Movies ab Juli als TNT-Film

Turner Classic Movies ab Juli als TNT-Film

Der Bezahlsender Turner Classic Movies (TCM) verpasst sich einen griffigeren Namen. Ab dem 4. Juli ist der Kanal im Zuge eines Relaunchs in Deutschland als TNT-Film auf Sendung und damit auf den ersten Blick als Bruder des im Januar 2009 gestarteten TNT-Serie identifizierbar. Das teilte die Pressestelle am Montag mit.

Mit dem Namenswechsel geht auch ein überarbeiteter Auftritt auf und jenseits des Bildschirms einher. Unter anderem sollen ausgewählte Filme im 16:9-Format ausgestrahlt werden, eine neue Website soll unter TNT-Film.de "in Kürze" geschaltet werden. Den Zuschauer erwarte ein "junger, dynamischer und glamouröser Look". Die optische Neupositionierung spiegele die Entwicklung des Senders wieder, hieß es weiter. Seit Sendestart im Dezember 2006 wurde das Programm zunehmend um Spielfilme jüngeren Produktionsdatums erweitert.

Zahlreiche Senderpremieren in den kommenden Monaten

Festgehalten werde aber an dem Konzept, die besten Filme sämtlicher Epochen zu zeigen, versicherte der Betreiber. Als Higlights für die kommenden Monate wurden Senderpremieren wie "Liebe braucht keine Ferien", "Notting Hill", "Der menschliche Makel", "Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "Wir waren Helden", "Natürlich blond!" und "Mickey Blue Eyes" angekündigt. Außerdem sollen Klassiker wie "Das Piano", "Kalifornia", "Salvador", "Angel Heart", "Hair", "Jenseits von Afrika", "African Queen" oder "Die zwölf Geschworenen" und "Gingerbread Man" erstmals auf TCM-Film laufen.

TNT zeigt alle Filme ohne Unterbrecherwerbung und wird im Zweikanalton auf Deutsch und in Englisch ausgestrahlt. Betreiber ist das zur Time-Warner-Gruppe gehörende Turner Broadcasting System mit über 9.000 Mitarbeitern und mehr als 75 Fernsehsendern weltweit. Zu den Turner-Marken in Deutschland gehören außerdem der Nachrichtensender CNN International, die Kindersender Cartoon Network und Boomerang sowie TNT-Serie.


Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…