Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Türöffner mit elektronischem Türschloss ?

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Moin Moin,

ich muss euch mal wieder nerven

Ich habe für meine Haustür nun folgendes System gekauft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jedoch habe ich dann noch ein kleines Problem... wenn meine Haustür nur ins Schloss fällt ist es kein Problem über den Fingerprint die "Schlossfalle" zu entriegeln..

Jedoch wenn ich die Tür mit einem Schlüssel abschließe ist dies ja nicht möglich .... gibt es ein elektronischen Schließzylinder der das dann kann ? der auch mit diesem Sytem funktioniert ?

Danke euch
 
Ja denke schon aber dann habe ich ja wieder 2 unterschiedliche Schließsysteme ....

Ich habe jetzt dem Hersteller mal eine Mail geschickt ob er da eine Lösung hat.
 
Ich habe letztens einen Test von so Geräten wie czutok sie verlinkt hat gesehen (pro7 galileo) Dort waren 2 Systeme im Test, vielleicht kann man bei P7 ja den Beitrag finden.
Bei dem teureren konnten man auch noch normal mit dem Schlüssel schließen, bei dem anderen nicht.
Finde ich auch alles nicht schlecht, suche ich eigentlich auch zur Ergänzung meines Smarthomes, aber der Preis schreckt mich da noch ab und wie sicher das Ganze bei der Versicherung gesehen wird weiß ich auch noch nicht ...
 
Kann Dir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen, da meckert auch die Versicherung nicht.
Passendes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es auch noch dazu, gleicher Hersteller.
Kann man bestimmt noch den Garagentorantrieb mit integrieren. Sollte passen! ;-)
 
spannend, aus der Website:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schließt damit ja wohl die Wohnungstür aus, da wird die Versicherung bestimmt was sagen.

Aber an den Punkt habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gedacht. :thinking-emoji:
 
Schließt damit ja wohl die Wohnungstür aus, da wird die Versicherung bestimmt was sagen.
Aber an den Punkt habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gedacht. :thinking-emoji:

Die drei genannten haben aber m.E. nichts mit einer Wohnungstür zu tun. Eine Wohnungstür kann mann per se immer abschließen. Um bei Gefahr dann auch flüchten zu können muss diese Tür dann auch per Schlüssel geöffnet werden. Daher verfügen den meisten mir bekannten el. Türschlossantriebe ein "Handrad". Dies ist sogar sicherer als ein manueller Schlüssel der von innen abgezogen werden kann und dann evtl bei Gefahr nicht auffindbar ist.
Im Gegenteil, ein Türschloßantrieb kann sogar Leben retten: Mal angenommen ein Alleinstehender ruft den Notdienst. Entweder noch vor einem Bewusstseinsverlust per Telefon oder bei älteren per Knopfdruck am vorhanden Notrufsystem. Wenn jetzt hier niemand mehr die Haustür bzw. Wohnungstür öffnen kann steht der Rettungsdienst angeschmiert davor und muss auf den meist beim Notrufsystem parallel hinterlegten Angehörigen warten. Bei einem smarten Antrieb könnte man den abgesetzten Notruf mit der Haustür koppel und diese öffnen.
 
Wie schon geschrieben so ganz durchdacht habe ich es noch nicht, und die Info steht ja beim Hersteller nicht aus Spaß auf der Seite ... Das mit dem "Lebenretten" hätte könnte wenn, das fuktioniert in der Praxis ja nicht, da der Notarzt da ja so auch nicht dran kommt. Irgendwie ist das für mich nicht schlüssig, auch wenn ich es gerne kaufen würde.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…