Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Andere Router Talk TP-Link VX800v

ramsesurenkel

Meister
Premium
Lösungen
1
Hallo Gemeinde,

ich gedenke einen glasfaseranschluss zu bestellen und dieser router wird angeboten ( TP-Link VX800v )
jetzt wollte ich wissen hat jemand schon erfahrungen damit ? und erfahrung in kombination mit einer fritzbox ( dahinter ) ?

LG

Bitte verschieben wenn ich im falschen Bereich gelandet bin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die TP Link Geräte sind okay, ich hatte von denen auch schonmal einen Router im Einsatz, allerdings nicht den VX.
Den Router kannst du natürlich mit anderen Routern also auch mit einer Fritz kombinieren, aus welchem Grund möchtest du den zwei Router hintereinander betreiben?
Ich habe an dem Router jetzt keine Funktion gefunden die eine aktuelle Fritz Box mit Glasfaser Anschluss (SFP) nicht hat. Zur Orientierung die Fritz Box 5530 hat ähnliche Funktionen
Der Router ist ein DSL Router, der auch die entsprechenden DSL Protokolle unterstützt. Wenn du einen Glasfaseranschluss hast und nicht vorhast auf DSL zurück zu wechseln , benötigst du diese Funktionen nicht, wegen dem Wifi 6 würde ich vermuten das der Router schon etwas älter ist, da besteht natürlich die Gefahr das der Router irgendwann EOL wird und du dann keine Updates mehr bekommst.
Der VX 800 scheint nicht von Vodafone unterstützt zu werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…