Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Toshiba Signage

Nobody is reading this thread right now.

Juppi83

Newbie
Hi, ich habe von einem Kollegen einen TV von Toshiba bekommen, den wollen wir im Vereinsheim als Monitor mit einem PC verbinden. anscheinend ist der TV in einer Art Präsentationsmodus oder Hotel Modus oder Kiosk-Modus, keine Ahnung, die Anschlüsse HDMI etc. funktionieren nicht, die Fernbedienung geht (laut leiser, an aus) aber alle versuche am TV oder FB den Eingang zu wechseln scheitert. laut google und chatgpt gibt es ne menge versteckte Menüs, all das hat nicht funktioniert. es soll wohl ne Möglichkeit geben über einen USB Stick eine Flash Datei o.Ä. draufzuspeichern und dann neu starten, damit bin ich völlig überfragt. kann mir jemand helfen? achso, kein Typenschild vorhanden, soll ein SIGNAGE von 2018 sein..

Hallo Juppi83,

es klingt, als ob dein Toshiba TV tatsächlich im Hotel- oder Präsentationsmodus festgefahren ist. Diese Modi sind dafür ausgelegt, um den Zugang zu bestimmten Einstellungen und Funktionen einzuschränken, was in deinem Fall die Verwendung des HDMI-Eingangs und anderer Funktionen einschränken könnte.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um den Modus zu deaktivieren und den TV als Monitor zu verwenden:

1. Fernbedienung verwenden: Es gibt einige spezielle Kombinationen von Tasten, die du auf der Fernbedienung drücken kannst, um auf das versteckte Menü zuzugreifen. Eine häufige Kombination ist das Drücken der Tasten:
- Menü (oder Settings) + 0 + 1 + 2 + 5 + 9.
- Manchmal kann auch eine Kombination wie Menü + 1234 oder Menü + 0000 funktionieren.

2. Reset auf Werkseinstellungen: Wenn du Zugriff auf das Menü hast, suche nach der Option, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann manchmal die eingeschränkten Modi deaktivieren.

3. USB-Methode: Wenn du keinen Zugang zum Menü bekommst, gibt es tatsächlich einige Modelle, bei denen das Zurücksetzen des Geräts über einen USB-Stick möglich ist. Hier ist, was du tun kannst:
- Zuerst benötigst du eine Firmware-Datei oder ein Reset-Tool für dein spezifisches Modell. Diese Dateien sind oft auf der offiziellen Toshiba-Website verfügbar oder in Foren, die sich mit Toshiba Signage beschäftigen. Du kannst nach „Toshiba Signage Hotel Mode reset firmware“ suchen.
- Lade die Datei auf einen USB-Stick herunter und stelle sicher, dass sie im richtigen Format (z.B. FAT32) formatiert ist.
- Stecke den USB-Stick in den Fernseher und schalte ihn ein. Oftmals wird der Fernseher die Datei erkennen und dir die Möglichkeit geben, das Gerät zurückzusetzen.

4. Support kontaktieren: Wenn all diese Schritte nicht funktionieren, könnte es hilfreich sein, den Toshiba Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Anleitungen für dein Modell geben.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Modell variieren können, und da du kein Typenschild hast, könnte es etwas kompliziert werden.

Viel Glück und lass mich wissen, ob ich dir weiterhelfen kann!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…