Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche Torque Pro für Benz DPF - Wie?

Cilow

Stamm User
Hallo zusammen,

hat einer von euch mal die App Torque Pro für Mercedes Fahrzeuge ausprobiert, am besten noch in Bezug auf den DPF?
Es gibt diverse Foren&Threads, die sich damit (intensiver) beschäftigt haben.

Was ich z.B. sehr interessant finde ist, dass man die ganzen Sensoren/Temp. vom DPF anzeigen lassene kann und zusätzlich auch die Regeneration manuell anstoßen kann.
So wie ich das verstanden habe, muss man sich die PIDs erstmal mühsig herausfinden, und damit dann die manuellen Sensoren einfügen. Für mich klingt das nach einem Hexenwerk.

Wäre aber total genial, wenn man sich diese Werte eben ständig anzeigen lassen kann. Füllzustand in % und gr. Temperaturen (findet gerade eine Regeneration statt Ja/Nein). Ist man länger Unterwegs, kann man ggf. die Regeneration manuell anstoßen usw.

Einfach mal googlen: Torque Pro DPF Benz, unter Bilder sieht man schon einige Sachen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…