Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton nicht syncron

haryd

Newbie
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bei meinem Optimuss läuft Ton und Bild nicht syncron.
Die Software ist die ILTV von 04.01.13.
Das Gerät ist mit einen Samsung TV per HDMI Kabel verbunden.
Wo könnte da der Fehler liegen?
 
AW: Ton nicht syncron

Moin "haryd", erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

Sollte eigentlich gehen, hast Du den Downloadmix unter "A/V Einstellungen" eingestellt?
Oder fährst Du noch mit "DolbyDigital"?
 
AW: Ton nicht syncron

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das Problem scheint beim ORF zu liegen. Oft dauert die Umschaltzeit 8 Sekunden. Danach läuft Ton und Bild nicht mehr synchron. Nach einen Neustart läuft das ganze wieder normal.
Ich glaube damit kann ich schon leben.
 
AW: Ton nicht syncron

Ich habs bei meinem Underline aber auch. Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal hilft ein Hin- und Herschalten, manchmal nur ein Neustart.

Bei Interviews fällts mir am meisten auf und irritiert auch ziemlich. Betrifft bei mir alle Sender.
 
AW: Ton nicht syncron

Ich hab das Phänomen schon ein paar mal gesehen...aber nicht nur beim Underline auch bei Piccolo HD ip wenn ich raten müsste würde ich sagen liegt an dem emu also an der emusoft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben