Hallo allerseits,
ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keine Verbindung zu dem Gerät.
Windows 7 und Windows XP erkennt das Gerät nicht.
Kann Mir jemand helfen bitte.
Ist schwirig was zu sagen. Du kannst versuchen den TT an das PC an zu schliessen und erst dann ihn einschaltem um die verbindung zu erzwinen. Mehrmals einen Hardreset zu machen, uberpruffen ob der Kabel ist ncht beschadigt, anderen testen, und zu letzt offne mal den und schau nach ob was da nicht verbrannt ist, angefangen vom den Ladegerat anschluss.
Habe schon mehrmals ein Hardreset gemacht, aber es passiert einfach nichts! Ansonsten funktioniert es einwandfrei, ich wollte nur eine neuere Karte raufmachen, aber wenn ich keine Verbindung bekomme?
Um dem Fehler sukzessive auf die Spur zu kommen und zunächst relativ auszuschließen, daß die USB-Buchse defekt ist: funktioniert denn das Aufladen mit dem Stromversorgungskabel via USB-Buchse?
N14644 Canada 310 ist wenig aussagekraeftig. Mein XL IQ Routes Edition traegt auch die Bezeichnung N14644 Canada 310. Das ist ungefaehr so, wie wenn du sagst: Du faehrst einen VW. Das kann dann ein Polo, ein Golf, ein Passat, ... ein Phaeton sein. Lass uns doch bitte mal wissen, um welches Geraet es sich tatsaechlich handelt und nenne uns bitte die ersten beiden Zeichen (Buchstaben-/Zahlen-Kombination) der Seriennummer (S/N). Zum Beispiel: RS...
Grundsätzlich ist es natürlich nie schlecht, zu wissen, um welches Gerät genau es sich handelt, wobei das im konkreten Fall für die Problemlösung eher unerheblich ist, denn mehr Auswahl als ONE 30-Serie oder ONE IQ-Routs dürfte sich hinter "Canada" nicht verbergen.
Wenn das Navi über die USB-Buchse ladbar ist, dann wird diese hoffentlich intakt sein. Sollte Ennys Tip mit clearflash-Tool auch keinen Erfolg gebracht haben, folge halt Sebastians Rat in #2 und teste ein anderes Datenkabel. Wenn das auch nichts bringt, so öffne tatsächlich Dein Gerät und überprüfe, ob offenbar etwas gekokelt hat oder ob alle Mini-USB-Kontakte, insbesondere die Datenkontakte 2 und 3
...wobei das im konkreten Fall für die Problemlösung eher unerheblich ist, denn mehr Auswahl als ONE 30-Serie oder ONE IQ-Routs dürfte sich hinter "Canada" nicht verbergen.
Ich kenne bislang keine XL- oder XXL-Serie, sondern nur "ONE" in den Versionen 1st, 2nd und 3rd edition sowie 30 series in 2 Ausführungen (normal, black edition) und IQ Routes edition, teils in unterschiedlichen Bildschirmgrößen von 3,5, 4,3 (XL) und 5" (XXL); davon wurden meines Wissens einige Geräte auch unter der Bezeichnung "Canada" produziert und sind daher "gebürtige" ONE's.
Ja es tut Mir Leid, leider kann ich keine Angaben weiter machen. Das Einzigste ist, dass das Gerät keinen Kartenslot hat! TomTom One N14644 Canada 310 ist die Bezeichnung!
Mit "##2, 8 und 9" sind die Posting-Nummern gemeint.
Mhm, wenn Du also ohne mechanischen Navieingriff das Datenkabel und Deinen PC als Fehlerquelle ausschließen kannst, doch dann Dein Gerät nicht öffnen willst zwecks simpler ohmscher Durchgangsprüfung der Eingangskontakte zur Platine zum Ausschluß evtl. Materialermüdungsbruchs in USB-Buchse oder kalter Lötstellen, bin ich leider am Ende meiner "Weisheit" angelangt.