Hallo Alfred,
Am Samsung S5 Plus (Android 6.01) liegt es nicht. Habe ja auch dieses smartphone und hatte (habe) keinerlei Probleme mit der
TomTom Navigation v.1.06. Installation und dann downloads ganz normal über wlan, ohne das ich das mobile Netz nutzen muß. Was leider nicht geht, ist die Samsung eigene TTS Stimme via
TomTom Labs. Aber dies funktioniert dann über Vocalizer Voices und man hat auch eine vollständige Anna. Das aber nur mal so zur Info, weil es mir grad dazu einfällt.
@ wolfs44,
Ich weiß ja nicht welche Version (Angebot) du jetzt genommen hast, doch ich verwende die
TomTom Navigation v.1.06 von apkpure.com.
Als Fehlerquelle bei dir könnte ich mir zwei Dinge vorstellen. Zum einen, der obb Ordner "com.
tomtom.gplay.navapp.nds" mit der "main.17.com.
tomtom.gplay.navapp.nds.obb" Datei ist nicht an der richtigen Stelle (Galaxy S5 Plus\Phone\Android\obb\com.
tomtom.gplay.navapp.nds ).
Zum anderen könnten deine Google Einstellungen zum Thema Sicherheit (Google Play Protect) die
TomTom Version blockieren.
Ich würde also mal unter Einstellungen -> Konten", daß Google Konto löschen und eine Installation ohne eingetragenes Google Konto versuchen. Läuft dann
TomTom, ist dein Google Konto ja schnell wieder eingetippt. Wie gesagt, am S5 Plus liegt es nicht.