Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom Navigation v1.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielleicht kann mir jemand Helfen.

Ich habe ein Android Radio mit Android 8, PX5 Octacore und 4GB RAM. Ich habe die App aus dem ersten Post installiert. Ansich läuft die App auch einwandfrei lediglich das berechnen der Routen dauert teilweise mehrere Minuten. Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

Vielen Dank!

Nudelsose
 
Ich vermute mal, auch der Einsatz der schnellsten verfügbaren Speicherkarte wird daran nichts oder kaum nichts ändern, wenn bereits jetzt eine halbwegs auf dem heutigen Stand befindliche verwendet wird.. Es wurde ja schon mehrfach darüber berichtet, dass die App auf dem gleichen Gerät spürbar langsamer/träger ist als die Go-App. Kann ich für mein leistungsschwaches Motorola (Moto G XT1032) aber auch nicht bestätigen. Muß also mehr als nur der verbaute/eingesetzte Speicher und/oder Prozessor für diese Trägheit verantwortlich zu sein. Ich würde es als gegeben hinnehmen, da sich eh nichts daran ändern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal gucken, ich bin mir aber aber sicher das es auf dem Internen Speicherinstalliert ist.
 
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Sprachansagen lauter zu machen? 100% sind zu leise...
 
Gleiches Problem wie bei Tomtom_user #7. Auch der Versuch über 4G schlägt fehl, Samsung Galaxy S5+, Android 6, TomTom Go 1.17.7 läuft wunderbar, wollte probieren, welches mir besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du offensichtlich doch nur ein ähnliches, aber doch nicht gleiches Problem wie #7, wenn dessen Lösung nach #13 bei dir nicht funktioniert. Wird das Galaxy S5+ überhaupt App-seitig unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es unterstützt wird, vermute eher, daß keine Internet-Verbindung gefunden wird. Mit 4G rollt das Auto auf ein Viertel des Kreises, dann wieder Fehler
 
Hallo Alfred,

Am Samsung S5 Plus (Android 6.01) liegt es nicht. Habe ja auch dieses smartphone und hatte (habe) keinerlei Probleme mit der TomTom Navigation v.1.06. Installation und dann downloads ganz normal über wlan, ohne das ich das mobile Netz nutzen muß. Was leider nicht geht, ist die Samsung eigene TTS Stimme via TomTom Labs. Aber dies funktioniert dann über Vocalizer Voices und man hat auch eine vollständige Anna. Das aber nur mal so zur Info, weil es mir grad dazu einfällt.

@ wolfs44,

Ich weiß ja nicht welche Version (Angebot) du jetzt genommen hast, doch ich verwende die TomTom Navigation v.1.06 von apkpure.com.
Als Fehlerquelle bei dir könnte ich mir zwei Dinge vorstellen. Zum einen, der obb Ordner "com.tomtom.gplay.navapp.nds" mit der "main.17.com.tomtom.gplay.navapp.nds.obb" Datei ist nicht an der richtigen Stelle (Galaxy S5 Plus\Phone\Android\obb\com.tomtom.gplay.navapp.nds ).
Zum anderen könnten deine Google Einstellungen zum Thema Sicherheit (Google Play Protect) die TomTom Version blockieren.
Ich würde also mal unter Einstellungen -> Konten", daß Google Konto löschen und eine Installation ohne eingetragenes Google Konto versuchen. Läuft dann TomTom, ist dein Google Konto ja schnell wieder eingetippt. Wie gesagt, am S5 Plus liegt es nicht.
 
Auf meinem Tablet (Samsung, Android 8 Oreo) und auf dem Smartphone Z3C (Sony, Android 6.0.1 Marshmallow) laeuft die Anwendung voellig fehlerfrei. Die Update-Prozedur laesst sich zwar manchmal ein wenig Zeit, aber es treten keine Fehler auf (WiFi/WLAN). Im Regelfall benoetigt die Update-Abfragung 10 bis 15 Sekunden, bis das Ergebnis angezeigt wird.
Die Updates selbst sind ja immer relativ klein und ebenfalls entsprechend schnell eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und gerade diese ist auf meinem ollen Motorola bei unveränderter Einstellung deutlich lauter als Yannick - was ja immer von den Android-Festeinbau-Besitzern beklagt wird.
Für eine nicht nur einmalige temporäre Nutzung (auch offline möglich) ist dazu dann allerdings eine Internetverbindung erforderlich, da sonst nach einem Offline-Neustart der Navigation diese Stimme wieder "weg" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Lösung für das Soundproblem (zu leise Stimme von Yannik) bei den China Festeinbaunavis in einem anderen Forum gefunden:

>>>>>>@alle
Eine ganze Reihe von Benutzern beklagt, daß die Stimmausgabe der Navi-Software zu gering ist. Dies ist häufig(st) dann der Fall, wenn die Sprachausgabe über TTS (Text to Speech) erfolgt.
Bei Auswahl einer natürlichen Sprache funktioniert alles so wie wie man es in den Einstellungen unter GPS einstellen kann.

Los geht's:
Aus dem Google Playstore "Google Text-in-Sprache" installieren.
Über die Einstellungen zu "Sprache & Eingabe" wechseln.
Dort zu "Text-in-Sprache-Ausgabe" herunterscrollen und auswählen.
Als bevorzugtes Modul ist im allgemeinen Pico TTS ausgewählt (ist standardmäßig installiert). Nun jetzt "Google Text-in-Sprache" auswählen.
Es folgt ein Warnhinweis und Ihr müsst die Hinweise akzeptieren. Ihr solltet halt in Zukunft keine Kreditkartennummern usw. über die Spracheingabe machen.
Nun die "Einstellungen für Text-in-Sprache" (Schieberegler rechts) auswählen.
Da öffnet sich wieder ein Menu in welchem Ihr die Sprache auswählen und weitere Sprachdateien installieren könnt.

Wichtig ist hier aber der mittlere Menupunkt: "Einstellungen für Text in Sprache". Nach Auswählen öffnet sich ein weiteres Menu.
Hier gibt es eine Einstellung "Sprachlautstärke verstärken". Das solltet Ihr einschalten. Die Betonung solltet Ihr auch auf "Starke Betonung" setzen.
Normalerweise ist dies schon eingestellt.
<<<<<<<<

Es hat soweit geklappt jetzt ist die Ansage annehmbar. Die Musik geht jedoch ganz während der Ansage aus. Ist aber vertretbar.
Ich hoffe ich konnte damit anderen helfen.
Gruß Torsten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

bei mir im internen Speicher (Rockchip PX-5. 4GB/32GB ) läuft die Berechnung der Route in paar Sekunden.

und eins möchte ich fragen, wo kann man den Autoantrieb: elektro/benzin/diesel einstellen, ich finde es nicht mehr wieder, meine aber gesehen zu haben?
Gruß
Sieg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben