Rocket 007
Newbie
Mit einer aktuellen Karte funktioniert es noch besser:smirk:. Und "versauen" kannst du da nichts, solange du den alten Kartenordner einfach solange sicherst, bis die neue Karte läuft. Was mit diesem Tool nun wirklich kein Hexenwerk mehr ist....da ich mich haptsächlich in bekannten Gefilden rum treibe brauche ich es nicht so oft aber wenn sollte es wenigstens Funktionieren
Google mal nach WNRO. Weil in den Anfängen der Satellitentechnik Speicher etc. knapp war, kann der Wochenzähler des GPS nur bis 1024 zählen, danach fängt er wieder von vorne an. Dadurch ergibt sich alle 19,x Jahre ein Überlauf, den das jeweilige Navi bewältigen können muß. Die Go x20/30/7000 können diesen Überlauf zwar händeln, haben aber nach dem 06.04.2019 (dem Tag des aktuellen Überlaufs) ein Satellitenfindungsproblem, wenn das Gerät aus dem Standby startet. Das beseitigt diese neue NC 9.541. Für andere NC - z.B. Truck 9.702 - sind auf den x20/30/7000 andere Maßnahmen erforderlich. Entweder ein regelmäßiger SatFix oder der Einsatz einer suicide.dat, welche den TT jedesmal "kalt", also nicht aus dem Standby starten lässt. Bei anderen TomToms reicht der Ersatz einer Datei, andere, vornehmlich ältere von TT nicht mehr betreute 32MB-Geräte und der Rider 2013 benötigen einen richtigen Patch bzw. alternativ auch eine (erst seit ein paar Tagen von TT erhältliche) neue NC (Rider 2013).Eine Frage hätt ich da noch was haben die da eigendlich genau gemacht mit dem GPS ?
Hallo beim Starten von "TTActivator.exe" zeigt mir Avira einen Trojaner an und die Datei wird in den Tressor von Avira geschoben?@Rocket 007: Im Prinzip ist es ganz einfach: Neue NC patchen (nur einmal erforderlich), danach freischaltbare Karte downloaden (die Karte muß also bereits mal jemand gekauft haben und den ermittelten Freischaltcode veröffentlicht haben), entpacken und den entpackten Kartenordner aufs Navi kopieren. Danach diese Karte mit dem bereits erwähnten Tool freischalten.
Ein momentan aktuelles Tool mit integrierter Kartendownloadfunktion im Anhang. Die für dich wichtigsten Funktionen im Reiter "Tools" und "Map Downloader"
Für die Central_Europe_1030_9519 müsstest du für den Download unter "Map Kind/Generation" die Vorauswahl "high-level-u" treffen, dann "Central_Europe". Den Rest wirst du schon verstehen...
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?