Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Karte Probleme

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Guten Morgen ,
Ich habe jetzt auf die Oscam gwechselt aber nun macht meine Tvusatkarte 183d probleme.
Ich habe eine Vu+ Duo2 für kabel und Sat empfang mit einem VTI image . Die Karte steckt im internen Schacht
Mein Problem ist das die Karte immer nur kurz laüft und dann hängenbleibt .
ich starte dann den Reader neu dann geht sie wieder ne weile dann bleibt sie wieder hängen ...was kann ich machen das sie dauerhaft laüft ?
Gerne auch als PN oder so wie es möglich ist ...
Sie ist schon lange Aktiviert und funktioniert auch immer ohne Problem mit der Scam und Cccam .
Hat mal jemand einen Reader datei für mich mit Boxkey usw wo die Karte dann richtig funktiniert ?
Das wäre super ...vielen Dank für eure Zeit ....LG Sommerkorn
 
Gerne ... aber was benutzt du denn für einen Reader. Das wäre der bessere Weg zur Klärung!
 
Guten Morgen vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den internen oberer Schacht in der vu + duo2 und in dem unteren Schacht habe ich die HD Plus Karte. .....
MfG sommerkorn
 
Das ist ja schon mal überschaubar.
Mit welcher Firmware (z.B. OpenATV) arbeitet denn dein Gerät und welche OSCAM sorgt dafür, dass die Karten hell werden.
In der Konfiguration taucht dann eine Datei auf: oscam.server
Dahin gehört der Reader für die TIVUSAT und die bzw. den würde ich gerne sehen ... ist auch kein Geheimnis.
 
Hallo, also ich benutze ein VTI Image Version 14.1 und die oscam ist eine 11415... die HD Plus Karte funktioniert einwandfrei mit der oscam nur wie schon geschrieben die tivusat Karte macht ständig Probleme. Ich habe noch in einem Kabel Receiver eine Kabel Karte von Unitymedia diese läuft auch nach der Umstellung auf oscam wunderbar und einwandfrei. Wie schauen geschriebenes ist nur die tivusat Karte... ich werde die Wii der Datei mal hochladen.... ich hoffe das bekomme ich hin. Ich ersetze nur ein paar Stellen vom boxkey mit X... weil ich glaube mal gelesen zu haben dass man diesen nicht veröffentlichen soll keine Ahnung warum ... LG sommerkorn
 
Hallo so sieht der Reander aus

die letzten stellen von dem Boxkey habe ich hie rmit xxxx unkentlich gemacht ....LG Sommerkorn




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo , wie das mit dem Spiler geht weis ich nicht ....leider ....hoffe es geht auch so ohne Prombleme

LG Sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Spoilern kannst du dir in dem Link durchlesen, den ich dir oben gepostet habe.
Ändere mal in deinem Reader

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach bitte OSCAM einmal neu starten.
 
Hallo , habe ich gemacht ....und und auch neu gestartet ...mal sehen wie laneg sie laüft .....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aber schon mal vielen lieben Dank für deine Zeit !

Habe das mit dem Spoiler hinbekommen .....

LG Sommerkorn
 
Wie gesagt, wenn man bei der Tivusat Karte nicht ab und zu mal schaut, wird sie nach 2-3 WOchen in OSCAM dunkel. Dann einfach auf RAI 1 HD schalten ... 10 Minuten warten und wenn die OSCAM (AU) richtig konfiguriert ist, dann wird die Lampe auch wieder ohne Modul hell.
 
Hallo , OK Prima bin mal gespannt ....ich melde mich noch mal heute Nachmittag und gebe mal bescheid ob sie länger laüft ....Vielen Vielen Dank an dich !!!
LG Sommerkorn

Hallo noch mal, also bis jetzt läuft die Karte einwandfrei.... nochmals vielen lieben Dank....MfG Sommerkorn

Hallo noch mal , also die tivusat Karte läuft jetzt wunderbar. Kennst du dich vielleicht auch mit der HD Plus Karte und mit der Unitymedia !12 Karte aus ? Ich habe die Unitymedia Karte in meinem Kabelreceiver es ist auch eine V+ aber uno4k se auch mit einem ganz aktuellen Image von VTI und mit der neuesten Oscam 11515 . Die HD Plus Karte habe ich auch wie die tivusat Karte in meiner vu + duo2 Mit dem Image 14.1 und der Oscam 11415 .... sie laufen zwar beide aber vielleicht kann ich auch da etwas verfeinern mit deiner Hilfe ... vielen lieben Dank für deine Zeit Gruß sommerkorn
 
Hallo Verdi Fan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich versuche das noch mal mit dem Spoiler



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mfg Sommerkorn
 
hallo sommerkorn versuch mal diesen hier falls du noch problme haben solltest eventuel must du noch device auf sci0 kommt drauf an wo sie drin ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo danke aber mit der tivusat Karte gibt es keine Probleme mehr der hat mir schon jemand heute früh geholfen seitdem läuft sie einwandfrei wollte nur noch mal wissen ob ich auch was an meiner Kabel Karte und der HD Plus Karte verbessern kann. MfG Sommerkorn
 
Zurück
Oben