Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timers.xml lässt sich nicht speichern

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich habe mir die timers.xml Datei gesichert...nach Neuflash des merlin Image wollte ich die timers.xml Datei wieder nach /etc/enigma2/ kopieren-> Rechte 644 ..

Nach Neustart ist aber die datei wieder leer :-(

Was mach ich falsch bzw. wo liegt der Fehler nach Neuflash?

Wenn ich manuell über den Fernseher eine Sendung speichere ist diese gespeichert....
 
kann ich dir nicht sagen,vielleicht vorher enigma per telnet stoppen,rüber kopieren und rechte mal 755 vergeben? kein plan,nutze keinen Timer
 
wie stoppe ich enigma ?? sorry also mit welchem befehl und wie starte ich wieder?

die .xml liegt bei den anderen boxen mit Rechte 644 im Ordner
 
Google kennst du ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du bist hier 12 jahre Mitglied ,hast fast 400 Beiträge und erwartest echt alles auf dem Silbertablet ?
Learning by doing, zeig auch mal Eigeninitiative, ist echt nicht böse gemeint aber es kommt mir so vor das du nichts selbstständig machst und dich mal irgendwo einliest
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht ...danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alte XML mit dcc editieren , alles was drinnen ist kopieren , dann in die neue einfügen und speichern , einfacher geht es echt nicht

Wenn das nicht klappen sollte dann dcc als Administrator ausführen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Danke Dir...

hast hier auch noch nen Tipp ?

wäre grandios

EDIT: Nein hat auch nicht mit DCC funktioniert...das ist schon sehr komisch......

man kann ja in DCC auch bearbeiten....dann eingeügt gespeichert udn neustart...leider nix drin :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben