Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Tester für nächstes release gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Teste dann mal bitte die wlanperformance. Am besten gleich mit Durchsatz test. Dafür brauchst aber einen richtig guten wificlienten.
So ein normaler Laptop lastet den nicht aus am wlan. Der muss schon ne gute wlankarte haben. Vielleicht ein Nas an den Switch bringen...
Ich wechsele noch den httpport am server. Das mache ich irgendwann nächste Woche. Schau ob das dann schon soweit ist.

NAS vorhanden, welchen W-Lan Adapter empfiehlst (hättest) du gerne - habe mehrere im Fundus.

Ich habe immer mit dem asus ea n66 gemessen. Der bringt an allen atheros gegenstellen ca 250Mbits wenn es sein muss.

Den hast aber sicher nicht da...
Außerdem ist es für den live Einsatz ein unpraktisches Gerät.
Wenn es deine Zeit zulässt bzw, du Bock auf sowas hast, kannst du ja auch mal mit einer Wand dazwischen arbeiten und die Werte direkt ins Wiki eintragen.
Den Link zum wiki bekommst du als pn.

wlan @wdr3600:
seit r42801 bei 2,4 GHz: kein Kanal 12,13,14 mehr. Sendeleistung immer 30dBm! Früher (r42625) wars bis Kanal 11 20dBm; 12, 13 und 14 gehen bis 23dBm.
Das Land umstellen bringt nix, es geht nur bis Kanal 11 :-(

iw phy phy0 info:
Frequencies:
* 2412 MHz [1] (30.0 dBm)
* 2417 MHz [2] (30.0 dBm)
* 2422 MHz [3] (30.0 dBm)
* 2427 MHz [4] (30.0 dBm)
* 2432 MHz [5] (30.0 dBm)
* 2437 MHz [6] (30.0 dBm)
* 2442 MHz [7] (30.0 dBm)
* 2447 MHz [8] (30.0 dBm)
* 2452 MHz [9] (30.0 dBm)
* 2457 MHz [10] (30.0 dBm)
* 2462 MHz [11] (30.0 dBm)
* 2467 MHz [12] (disabled)
* 2472 MHz [13] (disabled)
* 2484 MHz [14] (disabled)

5Ghz (iw phy phy1 info) ist ähnlich.

Das müsste aber gehen seit Donnerstag? Mittwoch?
Die Kanäle hatte ich vergessen. Drüber flashen, settings kannste bestehen lassen.

in oscam.watchdog v.11.10. tplink fehlen watchdog_port, udev_enable und udev_count,
werden diese nicht mehr benötigt ?

udev count ist nicht mehr benötigt, ebenso udev enable ist automatisiert
Watchdog port ist auch überflüssig, dies wird automatisch aus der config gelesen.
Ich habe die Vermutung das bei deinem besagten watchdog Fehler logfile und stout disabled waren. Daher baue ich einen failover Nummer 3 auf monitor only.
Das dauert aber ein paar Tage.

Hi soll ich auch erstmal auf das failover 3 warten? Bei mir läuft der ja auch nicht...

Jo am besten, du machst das mal so.
Ich mache heute Abend da n bisschen was, mal sehen wie weit ich komme.

Moin,

kann ich machen- was brauchst du denn?

Schau mal ins Wiki unter installationsanleitungen.
Ich schicke dir den Link per pn.

Kurztest des Image vom 11.10. mit dem Ergebnis, dass sehr viele WLAN Kanäle fehlen. Bei 2,4GHz sind Kanäle 1-11 verfügbar und bei 5GHz sind nur die Kanäle 36;40;44;48 verfügbar. Getestet auf WDR4900 mit country code 00 und DE

Bei der Pogo Version bekommen alle geflashten Pogos die selbe MAC Adresse - möglicherweise deine vom Testpogo, war das gewollt?
(Ist zwar besser als keine, sonst kommt er nicht mehr hoch...)

man kann sie ja nachträglich mit zb fw_setenv ....ändern, wollte es nur erwähnen.

Joerg_999

Das mit den fehlenden W-Lan Kanälen kann ich bestätigen. Hier bei meinem TP-Link TL-WR1043NDv2 sind auch nur die Kanäle 1-11 vorhanden!

Gruß

UHeinz13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…