Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Blitzer & POIs Temposchilder (Farbänderung) im IGO primo nextgen

helmi55

Newbie
Hallo zusammen , habe herausgefunden warum die Temposchilder mal einen roten Kreis haben mal einen blauen haben, verwirrend war dass auf einer Strasse mit 70 Kmh mit rotem Kreis plötzlich ein 50 Kmh Schild mit blauem Kreis angezeigt wird, wenn ein Radargerät in Reichweite ist welches mit 50 Kmh eingetragen ist dann erscheint ein Temposchild 50 mit blauem Kreis, warscheinlich war die Tempoangabe mal 50 und wurde abgeändert nach 70 das weiss aber der Warnpunkt nicht, kann man dann abändern, kaum erkennbar erscheint neben dem Temposchild auch ein Symbol eines Radargerätes, wird aber meist überdeckt von der Uhrzeit Sorry ist natürlich Pongo skin mit igo nextgen pal

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wahrscheinlich Skin und seine Einstellungen abhängig sein. Ist mir zwar auch aufgefallen, aber hab mir nie einen Kopf drüber gemacht.

Pongo-Skin musste es gewesen sein.

Fährt man schneller als die angegebene Zahl im Geschwindigkeitszeichen (wie sie im Navigationsprogramm erscheint) dann verändert sich die Farbe.
In welcher Form dies geschied, ist u.a. abhängig von der global_cfg.zip, data.zip, Skin usw.

warum die Temposchilder mal einen roten Kreis haben mal einen blauen haben
Der rote Kreis ist das Tempolimit welches im Kartenmaterial hinterlegt ist, daß andere ist die Blitzerwarnung.
Karten und Blitzer sollten beide auf dem aktuellsten Stand sein.
Ohne Angabe der Software und des Skins (Ich vermute auch den Pongo Skin) macht der Beitrag sowieso keinen Sinn

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…