Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Szene News

Kalso

Board Guru
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
609
Punkte
113
Ort
Tor zur Welt
Geht es nur mir so, oder hat die Qualität der Szene News in der letzten Zeit erheblich nachgelassen. Inzwischen wird da jeder "Mist" geposted. Mir ist klar, dass ich nicht lesen muß was mich nicht interessiert, aber so verschwinden die für die überwiegende Mehrheit interessanten Beiträge schnell aus den Top5. Ich würde mir da mehr Klasse statt Masse wünschen.
 
AW: Szene News

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


meine vorschlag were
-Allgemeine News - kommt nur Allgemeines News !!!
-Premiere News - kommt nur was Premiere betrieft!!!
-Sat News - kommt nur was sat betrieft!!!!
-Kabel News - kommt nur was kabel betrieft!!!

WURDE VIEL UBERSICHTLICHER SEIN UND MANN WUßTE SOFORT WO WAS IST!!!

Grüß abomanuel
 
AW: Szene News

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir geht es nicht um die Überschriften sondern um die Top5. Da muß ich nicht gerade lesen "Lokalradio Bochum zieht zwei Straßen weiter". Sorry Ranger war nur ein Beispiel. Das dürfte für die meisten User nicht von Interesse sein.
 
AW: Szene News

Ich verstehe Kalso schwerpunktmäßig eher so, dass eben mehr Klasse statt Masse erwünscht ist. Da hilft allein das übersichtlichere Sortieren nicht. Es würde sich die Masse ja nur anders verteilen.

Beispiel Premiere News: Wen interessieren die Aktienstände oder Vorstandsintrigen. Ich erwarte hier technische Infos in Bezug auf Empfang oder Qualität.

Zugegeben, das muss natürlich ständig gepflegt werden. Und das kostet Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Szene News

stimmt schon, nur möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen was für wem wichtig sein darf und was nicht.
Nur muß ich selber sagen, das ich schon darauf achte was ich wohin poste und nicht doppelt oder falscher bereich.
Was dann aber andere die in den news posten weniger beachten, ohne namen zu nennen.
Man sollte schon beiträge die im sinn den gleichen post betreffen, in einem thema zusammenfassen. (siehe DVB-T RTL) die ich dann öffter mal zusammen schiebe.
Oder wenn man postet erst schaut ob es schon steht, auch wenns nicht haar genau die gleiche überschrifft hat.
 
AW: Szene News

Mit dem Zusammenfassen gebe ich dir Recht. Ein erster Schritt, aber man kann schon grob abschätzen was für die meisten User interessant sein könnte und da gehört, um beim Beispiel Lokalradio Bochum zu bleiben, diese News nicht dazu.
Wie auch immer, ich habe es angesprochen und Cheffe wird sicher einen Kompromiss finden mit dem News Schreiber und Leser leben können.
 
Zurück
Oben