Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sygic für iOS Sygic in GPX Import

Srixxon

Newbie
Registriert
3. Juni 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
schönen guten Morgen zusammen :)
darf mich kurz Vorstellen: Ich bin der Kai aus Wiesbaden und benutze Navigation im Auto und Motorrad seit sehr langer Zeit. Inzwischen habe ich eine Ducati V4 und diese nutzt für als integriertes System Sygic - Entweder unter Android oder iPhone .
Meiner ersten Erfahrung mit Sygic waren so lange ok, solange man ein Ziel eingibt und das dann erreichen möchte.
Touren - egal mit welchem Tool geplant, sind allerdings eine Katastrophe.
Ich plane nach wie vor meine Routen mit Garmin Basecamp und exportiere die dann als GPX.
Allerdings baut Sygic nach dem Import wildeste Umfahrungen, Kehrtwenden, Umleitungen, unnötige Schleifen etc ein, was die Software vollkommen untauglich macht. Ich hab schon alle Einstellungen probiert. kürzeste Route, wirtschaftlichste, Schnellste, Kurvige. nutz alles nix. Es entsteht nur Grütze, wie man auf dem Beispielbild sieht. Warum fährt er nicht einfach die kleine, kurvige Strasse von D nach E ?? Stattdessen wilde Schleifen und der totale Murks
Die gleiche GPX tour funktioniert nach einem Import in andere Apps, wie Calimoto oder Kurviger.de einwandfrei

Hat da jemand eine Idee? Wäre mir ein Bier wert ;)
 

Anhänge

  • IMG_8892.jpg
    IMG_8892.jpg
    855 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Das die GPX in anderen Apps funktioniert, hat erstmal nichts zu sagen.
Es gibt Routenplaner, die legen sowohl die ursprüngliche Route mit den Zwischenzielen, als auch den fertigen Track in der GPX Datei ab. Die meisten Apps kommen damit klar.
Wenn Sygic jetzt aber beides auswertet, währe das Caos erklärbar.
Bin leider gerade Unterwegs und kann es nicht testen.
 
Hast du gelesen, was über deinem Beitrag steht?
Routenplaner speichern gpx-Dateien in unterschiedlichen Strukturen ab, und jedes Navigationssystem verarbeitet diese anders.
Im Selbstversuch kannst du leicht testen, welches GPS Exchange Format für Sygic passend ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Unabhängig davon sollten die Routeneinstellungen des Routenplaners identisch mit denen von Sygic sein.
 
bin inzwischen mit Sygic in Kontakt.
Sygic hat einfach massive Bugs und ist zur zeit einfach untauglich, um GPX Routen abzufahren. Mal sehen, ob sie da in den Griff bekommen
JEDER andere GPX Importer zeigt die Route richtig an. Habe einen ziemlich Hals auf Sygic im Moment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben