Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Na ja, es hätte also Sinn gemacht sich erst mal in den FAQ einzulesen. Die beantworten die Fragen (siehe Link 1)

Eine gmap Version muss nicht installiert werden, sondern entsprechend dem OS nur in den richtigen Maps Ordner kopiert werden (siehe Link 2).
Dazu muss BaseCamp/MapInstall bereits installiert sein (MapSource gibt es seit 3 Jahren nicht mehr - daher ist die Kompatibilität mit neuen Karten auch nicht mehr gegeben).

Logisch ist keine Image Datei enthalten, wenn die gmap-Version geladen wurde. Das Image kann mit MapInstall anschließend ans GPS gesendet werden.
Je nach Gerät werden ggf. noch die unterstützen AddItons benötigt (Kreuzungsbilder, 3D Ansichten, usw.)

1.
Code:
[URL]https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=537&a=46[/URL]
2.
Code:
[URL]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161523-Wie-mache-ich-meinen-PC-fit-für-GARMIN[/URL]

Abgesehen davon hast Du eine veraltete Version geladen - aktuell 2014.20!

Hallo,
eine Frage zu meinem Problem, habe verschieden Karten der Version 2014.20 auf mein Kenwood per SD Karte ausgetestet doch jedes Mal erscheint bei Karteninfo noch die alte interne Karte zusätzlich als aktiv. Dies war bei der Karte 2014.10 und vorheriger Versionen nicht der Fall.
Danke für Antworten

Bei Garmin Geräten müssen die Karten im Menü aktiviert und deaktiviert werden. Es darf immer nur eine routigfähige Karte aktiv sein.

Nach einer Sicherungskopie kann/sollte die alte Karte auch vom Gerät gelöscht werden.

AW: City Navigator Europe NT 2014.20

Wie krieg ich das Ding in Map Source ?, sorry bn blutiger Anfänger ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: City Navigator Europe NT 2014.20

Hallo winuonline,

Eine Anleitung bzw. Hinweise findest Du hier.
Die Karte sollte ein locked oder unlocked Folder wie z.B. in Post #2 sein.
Bitte hier keine weiteren Fragen, sondern (nur) dort.

Grüße, TM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In MapSource am besten gar nicht mehr, das die Entwicklung bereits vor über 3 Jahren eingestellt wurde!

Garmin ist bereits bei BaseCamp/MapInstall 4.x.x. - nur hiermit ist gewährleistet, dass es keine Kompatibilitätsprobleme mit neuen Karten gibt.

Alles andere ist in den FAQ beschrieben oder auch schon mehrfach in den entsprechenden supportthreads, wo auch Fragen hingehören.

AW: City Navigator Mitteleuropa NT 2014.20 - Image - unlocked

Hallo brauche Hilfe!!
ich bin seid 2 Tagen am herunterladen von diesem Image
City Navigator Mitteleuropa NT 2014.20 - Image - unlocked #6bis jetzt ohne Erfolg.
Hat es jemand geschaft? bitte gib mir Bescheid wie man es macht.
Was macht man mit dem Code? den ich weiss es nicht, wird es wo eingetragen?
Code:
Datei: .../Garmin/gmapsupp.img, Länge 1828093952
Header: 20.08.2013 19:24:47, DSKIMG,. XOR 00, V 0.00, Ms 1, 000-00000-00
Mapset: CN Central Europe NT 2014.20

Lies mal das Download-Tutorial (s. Tutorial-Index). Dieses Image wird täglich von mehreren Leuten erfolgreich heruntergeladen, also wirst Du das auch schaffen .

Der "code" sind lediglich die Headerinformationen des Kartenimages, die mit dem GMapTool ausgelesen wurden. z.B. ist Länge die Dateigröße in Byte (zur Überprüfung) und Ms ist eine Art "Schalter". Wenn der auf 0 steht, kann die Datei auch in BaseCamp angezeigt werden, macht aber auf manchen Geräten Probleme. Deshalb ist der Ms-Wert hier auf 1 gesetzt.

Hallo und Guten Abend,

habe die Version Garmin City Navigator® Europe NT 2014.20
Image Version - unlocked

auf SD-Karte installiert (genau wie die Vorgängerversion).
Beim Starten gibt es die Fehlermeldung: "Karten nicht authentifiziert".
Aber die Zieleingabe funktioniert und die Navigation geht dann auch los.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke schon mal im Voraus!
60opa

hallo,ersteinmal danke an alle,die karten,anleitungen usw. zur verfügung stellen.
eine frage zur Garmin City Navigator D-A-CH NT 2014.20-bei download steht Dach 2012.40. Ist es doch die 2014.20?
danke

Ja, es handelt sich hier nur um ein kleineres Image mit den genannten Ländern, speziell für ältere Geräte die keine Images > 2GB verarbeiten können oder wenn Deutschland, Östereich und Schweiz ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ihr Garmin Spezis

Ich habe auch wieder mal so ein tolles Teil hier. Das dritte so lange wie ich mich um Navi´s kümmere (mittlerweile seit 2006)
Da habe ich immer weider Probleme mit. Dank Spatzenfreund habe ich die ersten Arbeiten erledigt, also Update mit Webupdater gemacht

Nun meine Frage zu Karten. Auf dem Gerät ist als Karte im versteckten Ordner eine gmapprom.img drauf. Geladen habe ich von NT als Karte eine Datei Namens gmapsupp.img. Ist das so richtig? Nun habe ich die alte Karte und die Datei ***.jcv gelöscht und ersetzt durch die neuen Dateien. Karte ist die Garmin City Navigator® Europe NT 2014.20 Image Version - unlocked
  • Teilimage (GMAPSUPP.IMG) - 1,70 GB (1.828.093.952 Bytes)
  • unlocked (keine Freischaltung notwendig)(habe diese bei NT geladen:emoticon-0142-happy). Genau an die selbe Stelle also die Karte in den versteckten Bereich des Navi und die ***.jcv in den Ordner. Ich starte das Gerät, aber es werden keine Karten erkannt :fie: Muß ich noch irgend welche Dateien ändern oder löschen oder gibt es noch irgend was frei zu schalten? Ich habe schon 2 Garmins gemacht, da habe ich immer nur die Map getauscht kann ich mich erinnern. Hat beide male problemlos funktioniert.

Habe natürlich eine Sicherung!

@ dirtbikermp3
Du kennst die Fragestellung aus NT, da hatte ich auch gefragt, aber bisher keine Antwort. Ich habe gesehen das du hier heute aktiv warst, deswegen frage ich hier noch mal

Vielleicht hat ja auch irgend jemand anderes eine Idee?

EDIT
Dank Spatzenfreund läuft es wieder :emoticon-0141-whew: Und die Lösung war soooo einfach. Ich habe die Kartendatei so benannt wie sie vorher hieß, siehe da alles funktioniert
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Nenne das runtergeladene Image mal wie die alte Karte(gmapprom.img) und teste dann mal.

Hallo zusammen,

brauche ich die Datei D2331150A.G2S ? bzw. für was ist sie?

Habe ein Nüvi 1340.

soviel ich rausgefunden habe, soll diese in den Ordner \.system\sqlite oder einen anderen (weiß nicht mehr wie er hieß). Den sqlite habe ich und habe die Datei mal runtergeladen und dort gespeichert. Es war aber noch keine als Dateity g2s vorhanden und ich würde sie wieder löschen um Platz zu sparen wenn mein Gerät diese Datei bzw. die Funktion nicht unterstützen sollte. Es geht wohl um Traffic, aber kann das mein navi?

Wird von den nüvi 1xxx nicht unterstützt. Für die Einsteigerserie wird ausschließlich das JCV AddIton (Junction View) benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…