Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Suche Sicherung die beim Schließen abschaltet

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich suche für den Audi S5 Sportback Bj. 2017 Modeljahr 2018 eine Sicherung die beim abschließen ausgeht und beim aufschließen an geht. Gibt es da eine?
Ich habe mal am Amaturenbrett und am gemessen, aber bis jetzt nichts gefunden...bin etwas am verzweifelno_O

Einen Dauerplus habe ich bereits gefunden. Möchte eine Dashcam mit Stromdieben so anschließen.

Die Dashcam soll sobald man aufschließt aufnehmen, deswegen die Nachfrage nach so einer Sicherung.
Wenn nicht, wo kann ich dran gehen?

Ich habe leider keinen Zugriff auf Stromlaufpläne.

Falls euch noch infos Fehlen bitte melden.

Wenn ich es richtig gelesen habe muss man an das Bordnetzsteuergerät, nur an welchen anschluss?
Und wo ist es versteckt?
 

Anhänge

  • 20230810_165722.jpg
    20230810_165722.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 20230810_165732.jpg
    20230810_165732.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich glaub ohne Stromlaufplan würden wir hier nicht viel weiter kommen.
Es sei den ein wirklich Audi Profi Mechatroniker schaut zufällig hier verbei.

Also Ich bin ein Elektriker was Ich vorschlagen könnte:
Wenn mann das Auto aufschließt dann müsste sich der AutoNavi / Radio Multimedia Einschalten.

Das heißt du musst den einzelader finder der beim Aufschließen dem Autoradio Strom gibt.
Das ist meist hinten am Radio angeschlossen, Und das ist nicht die Dauerplus am Autoradio.

Zumindest war bei dem älteren Radios der fall.

Kann bei den relativ neueren anders sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@hcal
Ich habe jetzt den USB Kontakt an der Front verwendet, dort ein 5V Relais angeschlossen und jetzt geht es so, wie ich möchte!
 
Habe in zwei unserer Fahrzeuge eine Dashcam nachgerüstet und um eine entsprechende Stromquelle zu finden musst du einfach nur die Sicherung ziehen und messen während du das Auto auf bzw zu schließt.

Gruß
 
Ich habe es bereits gefunden. Nutze einfach die Stromzufuhr vom USB Anschluss, der geht an, sobald man das Fahrzeug entriegelt und aus, nach ca. 1-2min nach dem verriegeln!
 
Das hatte ich bereits gelesen, aber vielleicht stolpert in Zukunft nochmal jemand über das selbe Problem.
 
Zurück
Oben