Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Suche professionelles Autoladegerät für Codieren & Flashen (Spannungsstabilisierung)

murat-1992

Newbie
Automarke / Hersteller
BMW
Modell
G30
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Autoladegerät / Netzgerät, das nicht nur zum normalen Laden, sondern auch während Codier- und Flasharbeiten genutzt werden kann.

Wichtig ist mir:
  • konstante Spannungsstabilisierung (ca. 13,5–14,8 V)
  • ausreichend hoher Dauerstrom (für Steuergeräte-Flashen)
  • geeignet für OBD-Codierung / ECU-Flash / Software-Updates
  • idealerweise Werkstatt- oder Profi-Qualität

Ich arbeite u. a. mit:
  • ISTA / E-Sys / BimmerUtility
  • OBD- & Bench-Flash
  • BMW / VAG / allgemein moderne Fahrzeuge

Habt ihr konkrete Empfehlungen (z. B. Marken, Modelle) oder Erfahrungen, worauf man besonders achten sollte?

Danke euch vorab

Hi, ich kann dir das AEG Batterieladegerät CW20 empfehlen, ist gerade auf Amazon auch im Angebot. Das Gerät hat eine Power Supply Funktion, somit kannst du damit bedenkenlos Arbeiten.

Servus, ich persönlich liebe die Marke Ctek und habe daheim das CTEK PRO 25S, das liefert 25 Ampere reicht also auch völlig für Supply fürs flashen(selbst am eigenen BMW Steuergeräte geflasht ). Bei mir auf Arbeit, nutzen wir NocoGenius(auch teilweise zum flashen). Da gäbe es zum Beispiel das NocoGeniusPRO25, das liefert auch 25A. Beide sind zwar recht kostspielig und mehr als doppelt so teuer, wie das bereits genannte Ladegerät von AEG, aber die würde ich definitiv als "Profi-Qualität" einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Victron im Einsatz. Das überzeugt durch robusten Aufbau von Gerät und Anschlußkabel, Funktionsumfang & Konfigurierbarkeit, erhältliches Zubehör, Smartphone App und BT Schnittstelle. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich würde mich nach einem gebrauchten Eltek Mulicharger (1500) umsehen. Haben 5 von diesen Ladegeräten täglich im Betrieb im Einsatz. Noch nie ein Problem in über 10 Jahren geschweige denn Defekt gehabt. Sind Made in Germany und unterstützen auch Lithium Ionen Batterien (12V).
Programmierung kein Problem. Je nach Version max. 80A oder 100A Ladeleistung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…