AW: suche günstigen sat hd reci mit cccam
Als Client gehen die alle, sonst würde sich hier niemand um diese Teile scheren, viele dieser Billigboxen gehen auch problemlos als Server. Es ist einfach nur ne Glaubensfrage, Linuxreceiver sind schon was feines aber wenn man das alles nicht braucht oder nicht nutzt ist es halt doch auch irgendwo rausgeschmissenes Geld. Ok bei Linux Boxen hast du halt ne große Community die das Teil über Jahre aktuell hält aber für den Preis eines schnellen Linux Receivers kann man sich auch locker über die nächsten Jahre mit "normalen" Boxen ohne Linux ausstatten. Ich hab hier auch noch unter anderem 4 Jahre alte Opticums die wunderbar laufen, da ist kein Linux drauf deswegen spielt die Power da ne untergeordnete Rolle und mehr als gutes Bild und Umschaltzeiten sollen sie ja garnicht können.
Ich hatte auch schon den Xtrend et4000 im Visier aber ich hab so bissl die Befürchtung, dass er für das überlandene Linux (übertrieben gesagt) dann doch zu wenig Power hat, weil irgendwo muss der Preis ja herkommen. Die fetten Linux Boxen kosten nicht umsonst >300 Euro. Wenn ein 130 Euro Gerät das auch alles in der Form könnte, würde niemand mehr ne Dreambox & co. kaufen.