der mag es gut zu sein, aber, der ist mir zu teuer. Ich dachte mehr an einen einfachen, handelsüblichen gerät, das bis ca. 30-40€ oder weniger kostet. Bei Amazon gibt es großes Auswahl, aber auch viele schlechte Bewertungen? Danke dir für das Tipp.
ja, das ist mir alles bekannt, und ich danke dir für dein Beitrag aber trotzdem, ein gerät, das nichts sofort kaputt geht, und ein paar Monate seine Dienste tut, das brauche ich.
Vielleicht kennt, oder hat ein User so etwas?
Falls Du eine Fritzbox mit DECT und entsprechender Software hast, könnte evtl. eine AVM Fritz!DECT200-Steckdose in Frage kommen.
Mit dem Gerät kann man Messen, Aufzeichnen und Schalten.
Welchen Verbrauch willst du den eigendlich zählen/messen, den kompletten Verbrauch deiner Wohnung, oder nur einzelne Verbraucher, die an einer Steckdose angeschlossen sind?
das mit FritzBox ist mir umständlich, und der: DRS155DC auch, ich will z.b. mein PC testen, was so im 5-8 Stunden er Strom verbraucht, und noch ein paar andere Geräte.
Wie gesagt , bei Amazon gibt es viele, aber welche ist gut? Hab im Augen diese:
bei ebay für 10-30 Euro, dann noch ein Verlängerungskabel, durchschneiden, anschließen (Schuko Stecker und Dose) fertig.
Was besseres und genaueres kannst Du nicht bekommen, das ist der Standard und die Genauigkeitsklasse die auch Deinen offiziellen Verbrauch misst, bzw. messen kann. Über die Eichung brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die messen bis sie ausfallen höchst präzise.