Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Suche Dateien Zum Rom Update E5470 R22

Dirk260262

Newbie
Registriert
1. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
11
Punkte
33
Hallo Medionfreunde
Ich habe schon Tage verbracht zu suchen nach dem Rom Update R22 für mein Navi Medion E5470.
Entweder ich bin zu blöd oder es gibt es hier nicht. Die Update.exe habe ich aber mir fehlt die Datei 547X.APD
oder so ähnlich.
Freue mich wenn Ihr mir helft.
 
AW: Suche Dateien zum Rom Update E5470 R22

Hi Dirk260262,

hier eine möglichkeit aus einem anderen Forum Zitat:

"Bitte lasse einmal die komplette DVD in den Medion GoPal Assistant einlesen und betätige dann die Schaltfläche "Verfügbare Updates suchen". Lade anschließend ALLES herunter,
was du angeboten bekommst. Es sollte dort auch die neue ROM-Version "R22" dabei sein. Hierbei handelt es sich um die Firmware. Bitte synchronisiere die Fimrware auf
das Navi und trenne das Gerät anschließend vom PC. Nach einem Neustart des Gerätes installiert sich das ROM-Update automatisch."

mfg
ali-babaz
 
AW: Suche Dateien zum Rom Update E5470 R22

Hallo,

mir ist nicht bekannt das dieses Firmwareupdate so angeboten wird!

Aber hier kannst du es mit Sicherheit herunterladen:
Mit dem "Medion GoPal Assistant" verwalten Sie Ihr GoPal-Navigationssystem und erweitern/ aktualisieren den Funktionsumfang!
 
Hallo
Danke für die schnellen Tipps. Wenn ich mit GoPal assi das Update runterladen will bringt er immer Update fehlgeschlagen. Alles andere funktioniert super. Habe sogar schon das Navi neu aufgesetzt.
Danke dirk
 
da hat ali babaz Recht. Es ist tatsächlich so, dass das Firmware Update mit einem Upgrade auf eine höhere GoPal 7.x Version automatisch nur für die betroffenen Geräte, ich meine 5270 und 5470, vorgenommen wird. Es gibt jedenfalls kein isoliertes Update zum Flashen, wie das sonst üblich ist.

Wir haben das hier schon vor langer Zeit im Forum besprochen, allerdings weiß ich nicht mehr genau wo. Es muss aber im Bereich Gopal 7.x gewesen sein. Das Update habe ich nicht, weil ich nicht so ein Gerät habe.

Also eine Fleißaufgabe hier den Bereich GoPal 7.x durchzulesen. Ich würde mal bei Medion nachfragen, wie man das Update erlangen kann. Normal sollte meiner Erinnerung nach, das Update über den Assi langen. Sonst kann man natürlich die angebotenen GoPal 7.x runterladen und sehen, ob eine die 547x.apd enthält, so war es jedenfalls.
 
Hallo
Es hat gestern Abend an einem anderen Pc auf Anhieb über den Assi geklappt.
Habe mir aber bevor neu das Navi neu gebootet hat ,mal die Daten ,die der Assi auf die karte geschrieben hat ,gesichert.
Falls jemand auch mal das problem haben sollte. PN
Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Dirk
 
Schön das es mit der Firmware runterladen/ aktualisieren nun richtig funktioniert hat.

Wenn hier auf dem DEB wieder alles richtig läuft wäre es super nett von dir wenn du dieses ROM in die zuständige Rubrik (Downloads/ Navigation/ GoPal/ Win CE) hoch laden könntest.
Dann wäre die Sammlung komplett!

Ergänzung:
Hallo Dirk260262,

Danke für den Download des ROMs in die Datenbank. :)
Eventuell hättest du noch eine kleine Anleitung mit beifügen sollen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurzer
Ich habe auf meiner SD Karte nur das Verzeichnis FW und die 3 Dateien gehabt.
Einen Neustart und es hat sich automatisch installiert. Mehr war nicht.
Gruß Dirk260262
 
Zurück
Oben