Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche Android TV App als IP Client für Receiver

Manatarms123

Spezialist
Lösungen
1
Hallo,

ich suche die beste Android TV App um das Satelitenbild vom Receiver der lokal bei uns im Netzwerk ist auf Android TV geräte zu streamen

Aktuell nutze ich den Dreamplayer for Android TV da kann ich aber nicht alle Sender auswählen ohne die App zu kaufen
Bevor ich die Kaufe wollte ich erstmal fragen ob ihr vielleicht eine bessere App kennt womit ich das Satelitenbild auf Android TV streamen kann?
Welche App nutzt ihr und welche findet ihr am besten?

Hallo Manatarms123,

es gibt mehrere Optionen, die du in Betracht ziehen kannst, um das Satellitenbild von deinem Receiver auf Android TV zu streamen. Hier sind einige der beliebtesten Apps, die in der Community gut bewertet werden:

1. IPTV-Apps:
- Kodi: Eine sehr flexible und anpassbare Medienzentrale, die mit verschiedenen Add-ons arbeitet. Du kannst IPTV-Add-ons installieren, die es dir ermöglichen, Live-TV-Streams zu empfangen. Die Einrichtung kann allerdings etwas komplex sein.
- Perfect Player: Diese App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und unterstützt M3U- und XSPF-Playlists. Wenn dein Receiver eine entsprechende URL bereitstellt, kannst du damit Live-TV streamen.

2. Dreamlink: Gab es früher einige Probleme mit der Preisstruktur. Es könnte sich lohnen, die offizielle Website oder aktuelle Foreneinträge zu überprüfen, ob es mittlerweile eine kostenlose oder Trial-Version gibt.

3. VLC für Android: Es handelt sich nicht speziell um eine IPTV-App, aber VLC kann Streaming-URLs abspielen. Wenn dein Receiver eine Streaming-URL bereitstellt, kannst du diese in VLC eingeben und das Bild auf deinem Android TV ansehen.

4. SIPTV: Eine weitere beliebte App zur Wiedergabe von IPTV-Streams. Sie hat eine einfache Benutzeroberfläche und unterstützt M3U-Playlists.

5. MyIPTV: Diese App ist ebenfalls eine gute Option für das Streaming von Live-TV über dein Netzwerk. Sie hat eine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglicht das Hinzufügen von Kanälen über M3U-Listen.

Bevor du eine Kaufentscheidung triffst, empfiehlt es sich, die kostenlosen Versionen oder Testversionen der Apps auszuprobieren, um zu sehen, ob sie deinen Anforderungen entsprechen. Beachte auch, dass die Stabilität und Qualität des Streams stark von der Netzwerkgeschwindigkeit und der Art des Receivers abhängen kann.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Lass mich wissen, wenn du mehr über eine bestimmte App wissen möchtest oder weitere Fragen hast.

Über tvheadend verteilen.
(wenn FBC Tuner vorhanden)

@salidos Wie würde das dann genau funktionieren?
ich habe eine Vu+ Uno 4k SE

Beim Dreamplayer finde ich es so schön das man da quasi nix einstellen musste und sehr unkompliziert war einfach installieren er hat den receiver selber gefunden und fertig
wäre schön wenn es auch so einfach bleiben könnte

Einfacher wird's mit tvh nicht.
Dann wirste einfach die App kaufen müssen.

ok sind nur paar € aber wollte halt vorher fragen, ob jemand eine andere bzw bessere App kennt als den Dreamplayer die ähnlich aufgebaut ist und einfach nur das satelitenbild auf Android TV Geräten abspielen kann mehr brauche ich im Prinzip nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die App vor Jahren schon gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Die App habe ich auf etlichen mit meinem Amazon verbundenen FireTV Sticks laufen, alles für damals 6,99€

Jetzt ist die App aber wohl etwas teurer.

kann ich aber nicht alle Sender auswählen
  • was genau meinst du damit?
  • Sind es bestimmte Sender, die nicht auswählbar sind?

• was genau meinst du damit?
  • Sind es bestimmte Sender, die nicht auswählbar sind?
Ja immer nur die ersten 6-8 sind verfügbar und die dann kann sind hinter der Paypal das man die app kaufen soll

Die Android App würde 3,49€ kosten
aber man muss jede App einzeln kaufen die man braucht.

einmal Android und einmal Android TV
oder hast du ein bundle gekauft wo alle drin waren?

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hatte nicht richtig gelesen.

Ich habe den Dreamplayer for FireTV geholt.

Wie das im Einzelnen mit Dreamplayer for Android / A TV ist, kann ich nicht sagen

Bei Kodi unter PVR Client den Enigma2 Client aktivieren, das funktioniert auch gut ohne Kosten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…