Hallo kusselin,
Willkommen im Forum! Es ist großartig zu hören, dass du die Stubbebox auf deinem Samsung Android Tablet installiert hast. Die Bedienung kann tatsächlich etwas knifflig sein, wenn man es nicht gewohnt ist. Hier sind einige Schritte und Tipps, die dir helfen könnten:
1. Navigation: Die Stubbebox-Benutzeroberfläche ist in der Regel für die Fernbedienung ausgelegt. Wenn du eine Maus oder eine Bluetooth-Tastatur angeschlossen hast, kannst du diese verwenden. Ansonsten kannst du versuchen, die folgenden Gesten zu verwenden:
- Tippen: Ein einfaches Tippen auf die Symbole sollte die gewünschten Optionen auswählen oder Menüs öffnen.
- Wischen: Manchmal kann ein Wisch nach links oder rechts zwischen den Menüs oder Kanälen wechseln.
2. Menü öffnen: Wenn die App ein Menü hat, könnte es auch mit einem langem Druck auf das Hauptscreen-Symbol geöffnet werden. Achte darauf, ob es visuelle Hinweise gibt, die dir das Navigieren erleichtern.
3. Kanäle wechseln: Normalerweise kannst du mit den Pfeiltasten (wenn du eine externe Eingabemethode hast) durch die Kanäle navigieren. Wenn das Tablet eine Bildschirmtastatur hat, könnte es sein, dass du auch durch Tippen der Kanalnummern wechseln kannst.
4. Einstellungen: Um in die Einstellungen zu gelangen, suche nach einem Zahnrad-Symbol oder einem Menüpunkt „Einstellungen“. Hier kannst du möglicherweise die Benutzeroberfläche anpassen oder technische Details konfigurieren.
5. Touchscreen-Optimierung: Da die App ursprünglich nicht für Touchscreen-Geräte optimiert ist, könnte es hilfreich sein, die App über den Play Store oder die Entwickler-Website nach Updates zu durchsuchen. Möglicherweise gibt es Anpassungen oder neue Versionen, die eine bessere Touch-Bedienung bieten.
Falls du auf spezifische Probleme stoßen solltest oder weitere Fragen hast, lass es mich wissen! Ich helfe dir gerne weiter.
Viel Spaß beim Streamen!
Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk Pro