Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen des 2. Signal auf einem Laptop

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo, meine Unibox HD1 Plus hat 2Tuner und ich würde gerne ab und zu mal ein Sender auf mein Lappi streamen.
Geht auf Handy oder Tablet auch?

Nun wenn ich ein Sender Streame, dann stottert nach kurzer Zeit das ganze - liegt das am WLAN?
Sender und Empfänger liegen wenige Meter auseinander und Lappi hat zb. 72Mbits/s = 9Mbyt/s
Schalte ich aber den Stream ab und wechsel zu einem anderen Sender , dann startet gar kein Stream mehr und auf dem TV zeigt
der Reciver seinen Fortschriftzeichen an (Runde Kreis oben links) und weiter nix.
Erst ein neustart des Revievers beruhigt alles wieder :(

Hat jamand eine Idee?

Recie:
Egami 6.2
 
AW: Streamen des 2. Signal auf einem Laptop

ich würde an Deiner stelle Lan nutzen..oder DLan.. Nimm Kodi für Windows, damit gehts, musst da in den Settings die IP deiner Box einstellen..
 
AW: Streamen des 2. Signal auf einem Laptop

?
Mein Reciever und Laptop sind 1,2m auseinander!!!
DLAN oder LAN ist Kabelgebunden und somit uninteressant für mich.

Der Grund für das Aufhänger der Box? Da jemand einTipp?
 
AW: Streamen des 2. Signal auf einem Laptop

Vielleicht mal ein anderes Image benutzen, bei mir läuft es auf dem Laptop über WLAN einwandfrei. Speicher die Playlist Datei und spiele sie auf Windows 7 mit dem Mediplayer problemlos ab.

Am Pc mit Windows Vista bekomme ich die Datei allerdings nicht geöffnet, welcher Codec muß denn dafür installiert sein?

Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
 
AW: Streamen des 2. Signal auf einem Laptop

na, dann nimm Kodi und gib da die IP ein, und der Lappi nimmt doch dann eh Lan oder WLan, je nachdem was an ist..

Spiel mal auf dem Windows-PC einen Codec-Pack auf, zB MediaPlayer Classic. Da ist auch ein Player gleich mit bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben