Sonstige SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

buzzard

Spezialist
Premium
Lösungen
2
Hallo

eine kleine Grundsatzfrage: Ich habe lokal SRF hell mittels Keksen / Emulator auf OSCAM. Meine V13 läuft mittles OSCAM (server) und CCCAM/NEWCAMD (client) wunderbar. Frage mich ob es möglich ist dass SRF 0500 ebenfalls über CCCAM oder NEWCAMD zu teilen ohne am client keys einzuspielen....

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

Ja, einfach den Reader "emulator" ner Gruppe zuweisen und die beim User eintragen. Läuft tip top und Umschaltzeiten sind spitze... ;-)

Hallo
Vielen Dank! Es waren für beide reader group 1 eingestellt. Hätte das so nicht auch funktionieren sollen? Nun, ich hab nun den Emulator der group 2 zugewiesen und dem user beide Gruppen. In ein paar Tagen weiss ich obs funktioniert hat.Danke!

Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk

Hi
ja, hätte auch so funktionieren müssen, wenn du die Caid/ident für den User freigegeben hattest, bzw. für Newcamd auch einen Port dafür eingerichtet hattest.

Gruß
janni1

Muss ich mit den 2 gruppen nun für newcamd einen eigenen port für die 2. Gruppe einrichten oder sollte das über einen port gehen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Soeben erfahren dass der client nur astra und kein hotbird hat.... nun danke trotzdem vielmals.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
nur zur Vollständigkeit:
Bei Newcamd brauchst du in der Regel für jede Caid die du anbieten willst, einen Port.
In deinem Fall also einen Port für die 09C4 und einen für die 500:023800

Gruß
janni1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…