Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sprachfiles 7926

PsychoDad111

Newbie
Registriert
7. April 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile Stunden damit verbracht habe, mich in diese Thematik einzulesen, verzweifle ich nun doch langsam.

Ich habe hier ein BE7926 von einer Freundin, das, nachdem sie es verliehen hatte, nun nur noch englisch "spricht" (Menüs und wohl auch die Sprachausgabe).
Niemand weiß, wie es dazu kam.

Da es sich bei der Freundin um eine Ordensschwester handelt, ist es aus wirtschaftlichen Gründen zwingend erforderlich, dieses Gerät wieder "flott" zu kriegen.

Hierbei habe ich nun gleich mehrere Probleme (wohlgemerkt nach stundenlangem Lesen hier im Forum; und ja, die Suchfunktion habe ich auch genutzt):

1. Welche Dateien könnte ich benötigen?
2. Wie sichere ich das MFD? Kopieren von hier scheint nicht möglich...
3. Wie kopiert man auf das MFD? Statt vorhandene Files zu überschreiben, erstellt Win10 hier Files "XXX - kopiert.xxx".
4. Ich habe hier häufiger gelesen, dass die Sprachdateien in navigator\content\lang liegen sollen. Diesen Ordner gibt es bei mir nicht.
Hier gibt es z.B. MFD\MNAV\Sound. Hier liegen .sfs Dateien. Direkt in MNAV liegt z.B. eine langGER.dll.
Ist das die deutsche Menüführung?

Da hier scheinbar unendlich vielen Usern geholfen wurde, habe ich mal die Hoffnung, dass mir hoffnungslosem Fall eine Lösung präsentiert wird...

Noch vergessen: Fehlermeldung, wenn ich im Menü "Languages" anwähle lautet "No languages found!"
 
AW: Sprachfiles 7926

PsychoDad111,

nun ob man da noch was retten kann müssen wir sehen.
Da scheinen aber nur die Sprachfiles zu fehlen, was ich Dir anbieten kann, da ich kein
Images des 7926 als original habe, hole dir mal aus diesem Angebotsthread Beitrag 3 die original Software des 7927 die müsste
eigenztlich identisch sein und verwende daraus die Sprachfiles und probiere aus ob es wieder geht.

Für die Daten aufzuspielen benötigst Du bei den alten Becker Geräten das Programm ActicSync 4.0, dass gibt es aber
leider nirgendwo mehr zum Downloaden, alternativ muss Du dir das Programm Microsoft Mobile Center installieren,
damit solltest Du Zugriff auf dein Navi bekommen denn das ist die Software für Windows 7 und höher.
Das ActiceSync funktionierte ab Windows 7 nicht mehr, deshalb das Programm Mobile Center..
 
AW: Sprachfiles 7926

OK, das klingt doch schon mal vielversprechend... die Software 7927 hab ich schon auf der Platte.

Mit Sprachfiles sind die von mir erwähnten langGER.dll usw. und die .sfs aus dem Soundordner gemeint?


So, mit diesen Files hab ich das mal ausgeführt (Funktionierte über Mobile Center direkt), hat aber leider keine Veränderung gebracht.
Gibt es noch Sprachfiles, die ich nicht als solche erkannt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachfiles 7926

Sieh mal im Ordner Content nach.Dort befinden sich ein lang - und ein Voice Ordner.Dort kopierst Du die benötigten deutschen Dateien aus der Soft 7927 rein.Testen ob im Menü der Soft dann die deutschen Dateien auszuwählen sind.Wenn nicht Save-Ordner löschen und neuer Test.
 
AW: Sprachfiles 7926

Wie in meinem Eingangspost bereits erwähnt, habe ich weder einen Ordner "content" noch Ordner "lang" oder "voice".
Und das gilt für die Software auf dem mir vorliegenden Gerät genauso wie für die heruntergeladenen Originalfiles.

Sonst noch Ideen?
 
AW: Sprachfiles 7926

Hallo PsychoDad111,

also anders habe ich leider nichts.
Aber da muss auch alles vorhanden sein und dann einen Hardware Reset machen.
Schau mal in den Ordner Sound ob da allesa drin ist für Deutschland da sollte das File
Deutsch_2_sound.sfs drin liegen.
Dann sollte noch im Ordner MNAV auch das File langGER.dll vorhanden sein.
Das müsste aber gehen, da auch das 7927 und das 7928 die gleichen Sprachfiles verwenden.
Habe es extra nochmal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachfiles 7926

Ja, diese beiden Files sind vorhanden. Die habe ich auch beide schon ersetzt. Dann den Save-Ordner gelöscht.
Nur gebracht hat das irgendwie nix.
 
Zurück
Oben