Stimmen für´s Garmin Navi.:yahoo:
Englisch Stimmen
Link veralten (gelöscht)
Habe unten noch eine englische Stimme angehängt..
Und hier noch 8 weitere englische Stimmen
[DOWN] Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
Deutsche Stimme Steffi Klick mich!
Deutsche Stimme Yannick
Link veralten (gelöscht)
****************** Fahrzeuge fürs Garmin Navi.:JC_shipwrecked:
Link veralten (gelöscht) (ca. 120 Fahrzeuge)
Da es nur max. 3 deutsche Stimmen für Garmin gibt,
hier mal eine Anleitung wie man sich selber eine erstellt.
Anleitung:
+ Soundmerge 130 herunterladen (im Anhang)
+ Deutsch__.vpm auf den PC kopieren (Ordner Garmin / Voice)
+ Soundmerge starten und die Datei Deutsch__.vpm mittels klick auf Split VPM Datei laden.
+ Der Anleitung (im Download enthalten) folgen, um die Stimme aufzusplitten, die Sound-Dateien zu bearbeiten und die neue Stimme wieder zu speichern.
+ Die alte Version von Deutsch__.vpm mit der neuen ersetzen.
ACHTUNG! Sicherheitskopie anlegen.
+ Gerät neu starten
Edit Raven280778 : Hier gibts von Querk auch etwas ähnliches... Klick!
Ich suche die Dänische Stimme Nanna_TTS in Version 1.30.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Voice, Danish Nanna (TTS) (region file only) software version 1.30
Es gibt nicht einzeln, nur durch Webupdater als Region-file, und Garmin meint nicht dass mein Kenwood dieses Stimme verdient. Die Version 1.00 gibt's zum einfaches download.
Edit: Nach ich manuell die alte Nanna TTs v1.0 im Gerät eingefügt habe hat Webupdater mir die Version 1.30 angeboten.
Darf ich der Ordner „Mp3“ in Zümo 550 löschen? Der Ordner ist bereits leer, habe ich alle Dateien gelöscht. Trotzdem auf das Gerät sehe ich, dass alle gelöschten Dateien immer noch drin sind. Was soll ich machen? Ich höre nie Musik, habe kein Handy, wozu brauche ich solche Einrichtungen auf das Gerät, um damit Handy zu benutzen, oder Musik zu hören?
eigentlich bin von E-Navigation auf Motorrad total enttäuscht, ist viel leichter in eine Karte schauen, wo du fahren willst. Zumo 550 führt mich nur ins Holzwege. Das ist zu teuer und nicht effizient. Eigentlich ist Zumo auf meinem Motorrad immer ausgeschaltet. Schade um Geld für Zumo….