Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Speedcam Einrichtung beim Active 43 Talk

Siegrid

Newbie
Registriert
22. Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ich bin momentan dabei das Navi zu aktualisieren und möchte mir den Radarwarner einrichten.
Ich bin nach Anleitung vorgegangen, bekomme aber das neue Menü für die Blitzer im Navi nicht angezeigt.
Auch das Aufspielen verschiedener speedcams ist erfolglos, hier scheint irgendwas zu blockieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird eine neue Speedcamtext.txt eingesetzt, muß der Inhalt im Ordner "Speedcam" vorher kompl. gelöscht werden!
Auch das Löschen (umbenennen) des Save-Ordners ist manchmal hilfreich.

Nach Neustart sollten dann folgende Dateien im Speedcam-Ordner sein:
speedcamtext.txt
speedcam.spdb
speedcamUpdates.spud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt nicht alle Punkte aus der Anleitung zitieren. (Punkt 1. bis 8. sind vorher schon erledigt)
Habe ja geschrieben, dass ich das alles gemacht habe und bereits erledigt ist.

Es gibt anschließend keinen Menüpunkt zum Einstellen der Blitzerwarnungen!

Das Problem liegt nicht bei mir, sondern am Navi oder einem Fehler in der Anleitung.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
 
Hallo,

Wichtig es erscheint nur bei GPS Signal vorher kommt es nicht.
Und bitte die neue speedcamtext.txt nicht löschen nach dem starten.
Aber wenn Du es so gemacht hast dann sollte das was windabg schreibt
schon mit den 3 Dateien so sein. Wichtig ist vor dem Neustart den Save Ordner umzubenenn auf old oder
ihn komplett zu löschen und erst dann starten.
Zudem muss die Datei Speedcam.txt oder Speedcamtext.txt heissen und der Ordner sollte bevor
die Datei dort reinkopiert wird komplett leer sein.
Bei manschen 43er kommt das GPS Signal erst wenn es im Cragle steckt und dann sollte unter
Warnungen auch das Menü für die Blitzer erscheinen.
Wenn das nicht geht hat dein Navi einen defekt den ich so nicht beurteilen kann.
 
Danke Goldibear,
ich habs bereits vorher schon selbst hingekriegt.

Das war der Fehler: Im Punkt 6 der Anleitung steht: "Löschen Sie nun die Speedcam.txt. (sonst Neuerstellung speedcam.spdb -> längere Ladezeit)"

Die Speedcam.txt sollte aber keinesfalls gelöscht werden!

Anschließend den Save Ordner komplett löschen. Navi Neustarten und auf GPS Empfang warten.
Jetzt geht man unter Navigations-Einstellungen/ Warnungen/ Gefahrenstellen (jetzt neuer Punkt)/ akustische u. visuelle Warnungen ein,
Es erscheint eine Meldung das diese Einstellungen in manchen Ländern nicht erlaubt ist. Diese bestätigen, und fertig!!!
 
Zurück
Oben