hatte leider eine zeile vergessen zu kopieren/posten
ecmfmt=c/s/l muss man unter files eintragen oder per webif-config bei ecm log format,
es fehlte leider:
unter config-dvbapi unten detect chan. name auf 1 zu setzen, dann werden sender angezeigt
das mit ecmfmt=c/s/l hab ich, jedoch gibt es bei mir kein detect chan. DA gibts nur Enabled, AU, Boxtype, user, PMT Mode, Request Mode, Listen Port, und Delayer
es gibt auch aktuellere oscam versionen, wir sind bei 11211,
deine version ist zu alt, besser updaten, sh4-amino version hier aus den downloads im board
ansonsten liegt es fast immer am server, wenn sender nicht hell werden
Ok ich installiere erstmal ne aktuellere.
Es Liegt in der Tat an den sendern, bzw an den frequenzen wohl, wenn ich nämlich den suchlauf durchjagen lasse, findet er die besagten sender nicht, auch manuell einpflegen ist nicht. Ich hab X versionen von OpanAtv probiert, 5.0, 4.2, 5.2, opendroid, überall der snedersuchlauf mit dem selben ergebnis die sender fehlen, ich hab wie gesagt versucht die sender mit Dreamboxedit drauf zu ziehen, geht auch, nur hell werden sie nicht SNR wert ist bei 0% und normalerweise auch wenn die sender nicht entschlüsselt werden müsste wenigstens ein SNR wert da stehen, tut es jedoch nicht, ist mir irgendwie ein buch mit 7 siegeln. am schleten signal kanns nicht liegen hab 99 % auf jedem sender, die dose ist immerhin direkt hinter der Box ^^. Jemand irgendeine idee ?
Hi, wenn auf deiner Axas3HD am gleichen Anschluss funktioniert und mit dem Spark One nicht, kann es eigentlich nur am Tuner liegen. Da ist doch auch Sparks drauf als Image auf der Kiste, werden damit die Sender gefunden?
Sparks starte ich mit, Strom weg, ok drücken, an, und dann boot...? war da noch nie drin xD, wenn ich da was mache bleibts andere aber unberührt oder ? ....... würde das gern probieren, und schauen ob er dann die fehlenden hd sender ausspuckt. Kleine andere frage noch soll ja ein modifiziertes mgcam geben was sich fuer cccam ausgibt, kann ich das auch nehmen, oder ist oscam empflehenswerter?
nur fast richtig.
So vorgehen:
1. Strom aus.
2. Taste ok Drücken am Receiver und gedrückt halten.
3. Strom an: Taste ok gedrückt katen bis force im Display steht.
4. Taste nach drücken bis Spark im Dipsplay steht.
5. Taste ok drüken: jetzt bootet er mit Spark...
Gut dann würde ich das modifizierte mgcam auch gern mal testen, gibts das auch hier in der database oder muss ich das via feed laden ? werde das alles inruhe am sonntag testen, hab jetzt 2 spätschichten daher werd ich eher nicht dazu kommen. Es ist schon ärgerlich das ich so probleme mit den benannten sendern hab, hab die Möglichkeit sie zu empfangen und es geht nicht schon zum haare raufen xD mal sehen ob ichs hinbekomme, und wenn nicht tuts SD auch bei den paar sendern, aber aufgeben werd ich noch nicht :-D.
Ich melde mich ! Danke erstmal bis hier her an alle die mir geholfen haben !!!
Hey Hey
Nun bin ich endlich mal zum testen gekommen, unter sparks zeigt sich jedoch leider keine besserung, box meldet, kein Signal, oder Schlechtes Signal, der Empfangspegel ist auch ganz unten, bei allen anderen sendern jedoch kein problem.
Also hat wohl der Tuner ein weg gehe ich mal von aus ?
es ist immer noch nicht klar, ob ein anderer receiver am gleichen anschluss mit gleichen kabeln korrekt funktioniert,
die gm one evtl. auch mal beim freund mit dem axas testen