Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Sony: Neuer PS5-Controller hat einen Namen

    Niemand liest dieses Thema gerade.
Sony überraschte uns vor ein paar Wochen, als man einen neuen und unerwarteten PlayStation-Controller anteaserte, den man „Fight Stick“ nannte. Jetzt haben wir den finalen Namen, denn 2026 erscheint offiziell der neue PlayStation FlexStrike.

Der neue Controller für die PS5 und den PC wird über PlayStation Link verbunden und kann parallel zum DualSense genutzt werden. Laut Sony kann man bei einer PS5 zwei FlexStrike verbinden und bei Kampfspielen so gegeneinander antreten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Es handelt sich hier um einen „kabellosen Fight Stick“, der speziell (und auch nur) für Kampfspiele entwickelt. wurde. Sony wirbt mit einem robusten Design und einer Schutztasche mit Trageriemen. Bei den Spielen sieht man auf der Produktseite unter anderem Tekken, Mortal Kombat und Street Fighter. Aber eine Sache fehlt.

Ich stelle mir ja weiterhin die Frage nach dem „Warum?“. Entwickelt Sony sowas nur für Drittanbieter-Kampfspiele? Oder kommt 2026 vielleicht auch ein eigenes Spiel der PlayStation Studios? Eine finale Angabe zum Preis fehlt uns übrigens auch noch.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; mobiflip
 
Finde ich nicht, ist halt ein Arcade Controller so wie es das in den 80ern/90ern gab.
Kennt halt nicht mehr jeder

Unnötig ist der trotzdem.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…