Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Sony bringt Android-Musik-Player für 3.700 Euro

Das ist doch auch eine gute Marke. Hab von Sennheiser auch noch etwas ältere Kopfhörer. Mein Post war doch auch nur ein Beispiel, für überteuerte Geräte.
 
Ich stehe eigentlich mehr auf geschlossene Systeme. Kabelgebunden und natürlich mit knackigen Frequenzgang. Habe natürlich auch noch ältere Kopfhörer (Sony, Sennheiser & Beyerdynamic Studio) für meine Hifi-Anlage. Aber für Bus & Bahn sind "In-Ears" natürlich die bessere Wahl ;-)

Der Sony MDR-Z1R (Technische Daten im Anhang) wär doch was Feines - passend zu den beiden neuen Sony Walkman-Modellen im Startpost

 

Anhänge

  • Sony MDR-Z1R.pdf
    94,1 KB · Aufrufe: 4
Hab ich!
 
Na erzähl doch mal mehr. Klang, Dynamik, Bass usw. Muss man dir alles aus der Nase ziehen. Bist du ein HiFi Freak, oder weil Kohle keine Rolle spielt ?
 
Ich bin mit meine Kopfhörer von Beyerdinamic DT 1990 auch zufrieden,ich brauch die eigentlich zu selten,klang ist für meine Geschmack ausreichend,und preis ist noch vertretbar.
MFG
 
Ja das sind natürlich die Klassiker Zu meinen älteren Kopfhörern gehören die Sennheiser Modelle HD 414 & HD 424 (offen), Beyerdynamic DT 880 Studio (altes Model von 1985) und AKG K 240 Monitor (halboffen). Die sind natürlich weniger für den mobilen Einsatz mit einem Walkman geeignet. Schon allein wegen der Impedanz. Die älteren hochohmigen Kopfhörer (z.B. Sennheiser) haben ja teilweise 400 Ohm und je nach Baujahr/Modell sogar noch mehr (bis 2 kΩ). Da kommt bei einem MP3-Player bzw. Walkman natürlich kaum noch ein Piep raus ;-) Dazu gesellen sich noch die beiden "basslastigen" Kopfhörer SONY MDR-XB500 & XB700 (geschlossen). Je nach Musikrichtung hat hier natürlich jeder Kopfhörer seine Vor -und Nachteile.
 
Wie man Sony kennt,wird es auch passende Kopfhörer für Produkt geben,wenn man da max.rausholen will.
Ich bin zwar kein Angefressene Apfel Freund,aber die haben auch Nase vorne,wenn es um Sound Hardware geht.
Ipods werden da bestimmt kein schlechte Kombi sein.
Aber wie bei allem,muss die Abstimmung passen,wie bei Auto hifi,oder Homethe.
Eine falsche Komponente, kan n die andere versauen egal wie hochwertig die ist, wenn es nicht passt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na erzähl doch mal mehr. Klang, Dynamik, Bass usw. Muss man dir alles aus der Nase ziehen. Bist du ein HiFi Freak, oder weil Kohle keine Rolle spielt ?
Weder noch. Guter Bekannter arbeitet für SONY. Kam in einem Mitarbeiterverkauf sehr günstig an die Kopfhörer. Da hab ich dann zugeschlagen.
Ob die besser sind? Im Vergleich zu meinen Beyerdynamic schon. Aber ob Sie den Aufpreis gerechtfertigt sind??? Kann ich nicht sagen.
Dafür bin ich wirklich zuwenig Audiophil.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…