Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sonderbarer Aufsatz siehe Foto

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Hallo, am Wochenende werde ich meine Schwiegereltern besuchen fahren, denen einen DVB-C Receiver bringen und anschliessen. Jetzt baten sie mich auch ein drei Meter langes Antennenkabel mitzubringen - das solle aber auf diesen "Adapter" passen. Meine Nachfrage was sie meinen beantworteten sie mit angehängten Foto.

Weiss jemand was das ist? Sieht mir so nach Plombe aus...nicht dass am TV Ausgang gar kein Signal anliegt? Kabelanschluss ist in den Nebenkosten des Vermieters explizit aufgeführt und bepreist...
 

Anhänge

  • UM.jpg
    UM.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 140
das ist ganz normaler F stecker schraub verlängerung oder irgend ein F stecker filter oder drosel, kanst ganz normal abschrauben , hat aber mit dem TV garnichts zutun

der TV wird sovieso an den normalen TV anschlus angeschlosen , der F stecker ist normale weise für das Modem gedacht

wenn der anschlus nicht bezahlt ist , kann es sein das der vermiter es im keller abgeklemt hat , sommit wird der TV auch nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da auf dem datenausgang aufgeschraubt wurde ist ein dämpfungsglied! Wahrscheinlich lag für tv/Radio zu wenig Pegel an - also hausverstärker etwas hochgedreht und dann den datenausgang abgeschwächt, dass da dann wieder stimmt...
 
Zurück
Oben