Solar-Anschluss unter Druck: Neue Regeln verändern die Wirtschaftlichkeit

Sinnlos Poolheizen, nur weil es (für die geförderte Anschaffung) nun, für den erzeugten Strom, keine/zuwenig Kohle gibt.
Natürlich der Umwelt zu liebe.
Einfach mal darüber nachdenken.

Was der eine als sinnlos erachtet, findet der andere vielleicht ziemlich gut. Wenn du wüstest was ich mit mein überflüssigen Strom mache

Bei einem großen Pool würde ich bei max. 28° bleiben, sonst muss deutlich mehr Pflegemittel rein und im Hochsommer fehlt die erfrischende Wirkung.
Alternativ geht daneben ein Whirlpool mit angenehmen 38 Grad.
Solarplane druff und gut ist.
Bin gerade voll im Thema.

Wer mehr als Eigenverbrauch bisher gerechnet hat und jetzt jammert ist selber schuld.
Wo sind die Leute die immer gejammert haben, dass wir das mit der Wende nie hin bekommen.
Natürlich wird auch wieder schön auf die Grünen eingeschlagen und wenn die Oelheizungen die man sich noch schnell besorgt hat dann irgendwann zu teuer im Unterhalt wird, wird mal wieder auf die Politik geschimpft anstatt vorher mal nach zu denken.
Ich fahre im Moment an Tankstellen mit einem lächeln vorbei, wo Dieseldieter wegen 2 Cent ersparnis 30 Minuten wartet bis er an der reihe ist, während ich zuhause den Stecker rein schiebe und jede Menge Zeit spare....und Geld natürlich auch.
Wärmepumpe ist bestellt und wird dank Steuerzahler selbstverständlich subventioniert...sonst arbeitet ja hier eh keiner mehr gelle?

Wir haben 2017 unsere Anlage als reine Eigenverbrauchsanlage mit Überschusseinspeisung in Betrieb genommen. Speicher war damals zu teuer und die 12,3 Cent/KWh waren OK bei einem Einkaufspreis von 25 Cent/KWh. Jetzt hat sich alles geändert und wir haben schon vor 3 Jahren eine Speicher nachgerüstet um den Eigenverbrauch zu erhöhen. An heißen Sommertagen läuft die Klimaanlage auch durch damit wir schlafen können.

Ich kann gar nicht verstehen wer sich eine PV Anlage kauft und denkt damit verdiene ich Geld. Die Zeiten sind doch schon lange vorbei aber sinnlos irgendetwas anzumachen ohne einen eigenen Nutzen davon zu haben, verstehe ich auch nicht. Dann doch bitte einfach abschalten oder eine Speicher kaufen und den Strom nachts verbrauchen um den Eigenverbrauch zu steigern.

Tja, das Promem in deisme Sektor ist, Das einfach das Strom netz noch nicht gut ausgebaut ist. Pro jedes neue erneubare Energie, egal ob über solar Wind etc, werden Gas Kraftwekre benötigt um um die Flaute ,wenn kein -wind Weht oder die Sonne nicht scheint, zu komepnsieren.
Dann kommt noch ninzu ,das wird die Energie, wenn wir aus der Eneuerbare Energie zu viel Strom produziert wird, diese Endergie noch nicht speichern können. Damit unsere Strom netz nicht überbelastet wird, muss dies zu viel produzierte Energie verschenkt werden, so das unsere Energie netz nicht zu überbelastet wird, und somit kein Blakout duch überbelastung ausgelöst wird.
Das ist das probmel an den enruerbaren Energie

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…