Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung Skyfähiger Twin-Receiver mit IP-Aufnahmefunktion

Ich habe mittlerweile den Vu+ Duo 4k bekommen und mit OpenATV 4k geflasht. Bis auf das "Manko", dass Sky nicht läuft, bin ich bisher wirklich sehr zufrieden mit der Funktionalität, obwohl ich noch gar nicht viele Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Aber das Open WebIF in Verbindung mit dem Fernsehen auf dem Smartphone usw. funktioniert schonmal super, auch die Aufnahmenprogrammierung, Aufnahme auf NAS usw., so ziemlich alles, was jeder Standardreceiver halt eigentlich auch hinbekommen müsste, aber die Hersteller oft schlafen.

Empfang über HDMI IN ging mit dem ersten Splitter nicht. War auch kein richtiger Splitter (kwmobile HDMI 2.0 Umschalter bidirektional 4k@60Hz), Beschreibung war etwas irreführend.
Heute kommt der Zweite an, mal sehen wie es mit dem läuft.
War insgesamt ein bisschen ein Krampf einen zu finden, der zukunftsausgerichtet wirkliche 4k@60Hz mit HDR kann, die meisten bieten "nur" 4k@30Hz.

Edit: Ich werd noch zum Hirsch...
Mit dem zweiten Splitter (eSynic HDMI 2.0 Splitter 4 Wege) geht's auch nicht. :sleepy:
Hat irgendjemand ne Idee, was ich verkehrt mache?
Ist es vielleicht genau das Problem, dass ich einen nehme, der 4k@60Hz kann?

Hab auch schon viel gesucht, manche Leute sagen bei ihnen geht es mit diversen Geräten (u.a. UHD-BluRay-Player) auch ohne Splitter...
Und angeblich kann maximal mit 720p und Stereo über den HDMI aufgenommen werden?
Bin gerade etwas ratlos, wie ich da weiter verfahren soll, hab keinen Bock 100 Splitter zu bestellen und wieder zurückzusenden. :grin:
 
Probier mal den "Incutex Full HD 1080p HDMI Splitter 1 auf 2" der soll das können. Gibt es beim bekannten Versender... 4k HDR ist ein Problem, könnte ich mir vorstellen.
 
Habe mittlerweile zwei funktionierende gefunden, aber das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Nichtmal eine 720p-Aufnahme klappt.

Durchschleifen über den HDMI IN funktioniert einwandfrei, aber wenn ich das aufnehme, kommen nur Pixel an. Ich frage mich wofür diese Geräte einen HDMI IN mit Aufnahmefunktion haben, wenn das gar nicht funktioniert.

Um Fragen vorzubeugen: Das neueste VTI-IMage hab ich auch ausprobiert, da funktioniert zwar irgendwie das Bild, aber kein Ton.
 
Ich hatte vor 2 Jahren einen YKS-Q mit Incutex 4k-Splitter an meiner DM900. Das funktioniert ohne Probleme.
Du hast da ne VU+, die kann am HDMI-in nur 720P. Meine DM900 kann 1080P.
Heute nutze ich den Splitter mit dem Fire-TV Stick am HDMI-in, um auch Netflix aufnehmen zu können.
 
Durchschleifen über den HDMI IN funktioniert einwandfrei, aber wenn ich das aufnehme, kommen nur Pixel an. Ich frage mich wofür diese Geräte einen HDMI IN mit Aufnahmefunktion haben, wenn das gar nicht funktioniert.

Versuchst du das HDMI-Out vom Receiver mit einem Recorder aufzunehmen oder versuchst du das HDMI-In mit dem Receiver aufzunehmen???
 
Ich versuche natürlich im VU+ das HDMI IN aufzunehmen. Würde ich einen anderen Recorder verwenden wollen (bzw. hätte ich einen), dann bräuchte ich ja den VU+ nicht dazwischen zu setzen, würde ja keinen Sinn machen.


Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vielleicht anders entschieden.
Jetzt habe ich aber den VU+ Duo 4k, der ja auch insgesamt ein tolles Gerät ist. Nur diese angebliche HDMI IN Feature, dass für mich einer der Kaufgründe war, ist scheinbar entweder nutzlos (OpenATV) oder total verbuggt (VTI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der HDMI-in wird nur von ganz wenigen Leuten hier genutzt.
Um das so zum Laufen zu bekommen, kaufst du jetzt eventuell 2 mal.
Eventuell sind dort ja auch die Grenzen von OE1.6 erreicht.
 
Ne ich kaufe jetzt sicher nicht noch einen Receiver um weiter rumzutesten.

Was ist OE1.6?
 
die Basis deines Betriebssystems. OE = Open Embedded
Dream ist bei 2.6
 
Da soll noch einer durchblicken...
Mein Receiver ist doch auch neueste Generation, wieso kann der das nicht? Gibt es Hoffnung, dass das irgendwann upgedatet wird?
 
die Basis deines Betriebssystems. OE = Open Embedded
Dream ist bei 2.6

Das hat damit fast nichts zu tun und stimmt im Fall von VTI so auch nicht. Das Problem sitzt (wahrscheinlich) vor dem Receiver, wie man so schön sagt.
 
Das kann ich natürlich nicht ausschließen, denn ich bin ja kein Experte.

Was aber jedoch ziemlich sicher scheint (aufgrund diverser Quellen) ist schonmal, dass Aufnahmen über den HDMI IN zumindest sehr beschnitten sind (maximal 720p & Stereo).

Und dass es so kompliziert ist, die richtigen Einstellungen zu finden um eine Aufnahme am HDMI IN korrekt durchzuführen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ferner gibt es im VTI Forum auch genügend Leute, die die selben Probleme haben: Bei einigen geht es, bei anderen nicht (insbesondere bei denen mit dem Duo 4k), bei wieder anderen geht es manchmal bzw. nach mehreren Versuchen sporadisch.

Ich denke also nicht, dass ich an dieser Stelle das einzige/größten Problem bin. :smirk:

OffTopic: Gibt's hier tatsächlich keinen normalen Zwinker-Smiley? :flushed:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…