Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei As

Das bedeutet, das nur noch in mpeg4 codiert wird. Das hat mit HD und SD nichts zu tun. Die Programme sind dann mit SD-Receivern (mpeg2) nicht mehr zu empfangen.

MfG

AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei As

Eine bessere Erklärung gibt es nicht, perfekt. Hatte es so ähnlich schon mal beschrieben.

Das bedeutet, das nur noch in mpeg4 codiert wird. Das hat mit HD und SD nichts zu tun. Die Programme sind dann mit SD-Receivern (mpeg2) nicht mehr zu empfangen.

MfG

da hast du einen kleinen fehler drin. nicht kodiert sondern komprimiert.

@moretti
1 million hd receiver gratis? das glaubst du doch nicht wirklich, oder?! selbst wenn die nur 20-30 im ek kosten, sind das 20-30 millionen euros! und die hat sky nicht einfach so übrig!

Sind auch eher 2 Millionen.
Und genau die hat Sky gerade Gratis rausgehauen.
Solltest dich mal besser Informieren.

das sind nur centstücke für sky

Sind auch eher 2 Millionen.

es sind noch etwa 1 million kunden mit sd receivern. das hat man gleichlautend lesen können. das werden wohl die kunden sein, die noch kein hd in ihrem abo drin haben.

- - - - - - - - - -

das sind nur centstücke für sky

muuuah. sicher! darum stellen die auch von mpeg2 auf mpeg4 um und schalten dvb-s ab, damit alle sd receiver ausgeschaltet werden und die dann nagra abschalten können - was nämlich einer der hauptgründe für diese aktion ist: dass man nagra abschalten kann und sich somit ab januar 2016 die lizenzgebühr für nagra spart! gerüchten zufolge, sind die verträge mit nagravision bzw. kudelski bereits gekündigt worden. und eine firma, die solche methoden anwendet um zu sparen, hat nicht einfach so 20-30 mio. übrig!

ich weiss zwar nicht was du hörst oder siehst
aber das sind nur peanats
warum die auf mpeg4 geht ist doch klar
sind doch vorreiter
und so sparen sie noch geld
hat zudem nichts mit nagra zu tun

nds und nagra arbeiten auch hand in hand
firma tun sich nicht weh grins

nds und nagra arbeiten hand-in-hand? du erzählst ja einen stuss! das sind 2 der größten konkurrenten auf dem markt der verschlüsselungssysteme! es kursierte damals sogar das gerücht, dass murdoch hacker engagiert hat, um das nagra zu knacken, um kudelski damit eins auszuwischen.
und sky muss aktuell die lizenzgebühr an nds und an nagra bezahlen, wobei die gebühr an nds nach der übernahme wohl wegfallen dürfte. aber trotzdem müsste sky weiterhin an nagra bezahlen, wenn die sd receiver wie d boxen oder einige andere, die kein nds können, weiterhin im betrieb wären. aber schwupstiwups - schaltet man alle sd receiver mit einmal ab - und so schaltet man auch alle nagra-boxen mit einmal ab und somit spart sich sky die gebühr an kudelski, die pro jahr nicht gerade gering sein dürfte.

das blabla von "noch mehr platz für noch mehr sender" ist dabei nur quark mit soße, das die leute ein bisschen dumm halten soll.. in wahrheit geht es um nagra.

Du Laberst doch selbst jede menge Stuss.

NDS gehört nicht zu Sky.
NDS gehört zu Cisco.

Hallo Technikfans,

beim Empfang mit SD und HD habe ich persönlich bei mir momentan keine Bedenken.

Allerdings ist hier auch schon die Rede von "UHD" - nun meine Frage zum Sat-Empfang, abgesehen eines neuen Reci´s und TV´s, schaffen das die aktuellen LNB´s oder müssen die auch erst entwickelt werden, wenn nicht schon vorhanden.
Wie wäre die Umrüstung zu planen, gibts was neues auf der IFA 2015?
..........................

Besten Dank vorab

@aznutzer

du hast dein glauben
und ich hab mein glauben
firmen der verschlüsselungen hätte ich besser schreiben sollen
dann hättest du es vielleicht verstanden
oder glaubst du das kudel keine aktien von nds hat
sowie umgedreht
achso es sind ja alle verschlüssellungen geknackt grins

Du Laberst doch selbst jede menge Stuss.

NDS gehört nicht zu Sky.
NDS gehört zu Cisco.

nds ist ein ableger des murdoch-konzerns, da bin ich mir zu 100 % sicher! vllt. hat ja murdoch auch schon cisco geschluckt..
und was mir noch einfällt, sky braucht dann nicht mehr nur die gebühr an kudelski bezahlen sondern betacrypt fällt ja dann auch noch weg. also fällt diese gebühr auch noch weg.

@dia
wir können darum wetten, dass nach der abschaltung von dvb-s und mpeg2 auch betacrypt und nagra schwupstiwups bei sky verschwunden sein werden. und das wird dann zeígen, dass es genau so ist wie ich es hier sage..

Zuletzt bearbeitet:

@moretti
1 million hd receiver gratis? das glaubst du doch nicht wirklich, oder?! selbst wenn die nur 20-30 im ek kosten, sind das 20-30 millionen euros! und die hat sky nicht einfach so übrig!

Denkst du echt die machen das, weil die mehr Geld ausgeben möchten?
Die sparen mit der Umstellung Geld, was wieder für die neuen Receiver draufgeht(evtl. noch ein wenig aus ihren Ersparnissen).

Sie sparen ja auch wieder glaube so 30% Satelliten Kapazität durch DVB-S2.
Dann gibt der neue Codec sicher auch noch mal einiges dazu.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…