Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei As

@ Morretti

da kann man geteilter Meinung sein, was dich Ärgert...
Was mich echt ärgert.

dass die Ards und Zdfs und die Dritten nicht in 1920 zu 1080 laufen.....

Da würden dann Fussballspiele sicher viel schöner aussehen als mit --- 720.....

Das war auch der Grund den ARD und ZDF zur "Sommermärchenzeit - WM" als Grund für den gewählten Standard angaben und seither damit auch senden. Beides gilt aber trotzdem als 1920x1080 denn das sind ja nicht 720 Pildpunkte wie du vielleicht vermutest.

AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei As

Das liegt an Mpeg4 statt Mpeg2.
Manchmal.....

wenn es an mpeg4 liegen würde, dann müsstest du eine logische erklärung dafür bringen können, wieso super rtl hd und rtl nitro hd über astra besser aussehen als rtl hd oder sat1 hd - die ja alle mpeg4 verwenden! auf diese antwort bin ich dann mal gespannt. :emoticon-0103-cool:

- - - - - - - - - -

also wenn anbieter 1/2 oder 2/3 nutzen dann sparen Sie sicher am falschen Ende !!

dass die sparen wollen, ist nicht der wahre grund. dass praktisch alle deutschen, österreichischen, holländischen, französischen sender in hd über astra fec 2/3 verwenden, hat damit zu tun, dass diese sender in der bildqualität begrenzt und eingeschränkt werden sollen! da haben die geiteskranken von der e.u. ihre drecksfinger im spiel! klingt verrückt! ist aber leider die wahrheit!

Tolle Grafik, kleiner gings wohl nich? :emoticon-0103-cool::emoticon-0105-wink:

Hier gibts eine PDF mit den Sendern und den Transponderdaten.

MfG

@Backo, das ist doch jetzt ein Witz,oder? Wie groß willst Du es den noch?

im Firefox konnte ich es auch nicht sehen... Im Chrome wars groß
Liegt da anscheinend schon ein wenig am Browser bzw. den Einstellungen

Nö,ich nutze ausschließlich Firefox. Und wenn es an den Einstellungen liegt muss man es eben richtig einstellen. Ging mir eigentlich auch nur um die blöde Frage. Selbst wenn es nicht gefunzt hätte kann man sich das sparen. Aber egal.

Nein Olaf kein Witz . Auch muss man nicht alles zu ernst nehmen.

Bei mir wird der Link im FF wie in Chrome als Miniatur angezeigt obwohl es 1011 x 4553 Pixel sind. Konnte auch keine Einstellung dazu finden werder im Firefox noch in Chrome.
Aber nimmt man diesen Link ist es sofort "zoombar" für jeden Browser ohne langes rum experimentieren.

MfG

Hallo da kann ich meine DBox 2 im Müll schmeissen oder versteh ich das falsch.

lg

Für SKY ja, aber für andere DVB-S Programme kann man sie noch nutzen.

Thx für die antwort

Welche Box geht den mit eine Line ohne grossen schnick schnack

Ich lese mir mal net alles durch aber es sind 13 Sender verschoben und nicht nur 6. Auch HD Sender. TNT Glitz HD usw.. + neue

Hi!

Ich habe ganz normal, ohne ne neue satellite.xml einzuspielen nen Sendersuchlauf gemacht.
Die SD Sender wurden alle neu gefunden... aber

Nun fehlen mir komischerweise folgende Sender:

Sky Atlantic HD
Sky Atlantic HD +1
Sky Sport HD2
13th Street HD
TNT Glitz HD
Nat Geo HD
Disney Cinemagic HD
Sky Bundesliga 3 HD
Sky Sport HD 2
Sky Sport HD 4
Eurosport 2HD
Eurosport 360 HD 2

Sind nicht mehr vorhanden ?!

Jemand ne Idee ?

dann mach einen Suchlauf mit Netzweksuche, dann findest du alles.

Hi
Ich hab mal ne Frage zum Thena Sendersuchlauf auf Enigma2 Boxen. Ist es denn nicht möglich einen Sendersuchlauf zu machen und die Sender werden nur aktualisiert ohne sich hinterher wieder die neu gefundenen Sender von den Providern in die Favouritenliste zu kopieren?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…