Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei As

Sorry lavemetoo dass ich das jetzt so mal sage...
postest du nur damit dein Zähler hochgeht oder liest du auch mal ein paar Postings? Dann hättest du deine Frage schon beantwortet gehabt.. Sendersuchlauf ist nötig, da die Sender neu auf die vorhandenen Transponder verteilt wurden.
ServiceID`s der Sender haben sich nicht geändert, bis auf die 3 bereits vor 3 Wochen umgestellten Sender (Cartoon, Boomerang und TNT Film)

AW: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein-Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei As

hat die umstellung heute nacht irgendwelche nachwehen? sendersuchlauf o.ä.?

ich halte mich ja immer raus aus dem Gelaber hier aber die Frage ist jetzt nicht dein ernst...!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zumindest nicht in der sky Umstellungs Liste.
ich packe ihn mal unter Kids und editiere den Download

Mist, wie komme ich an die Feeds ran? Wenn da aktuell nichts gesendet wird finde ich die nicht beim Sendersuchlauf....
Gibt es eine andere Möglichkeit die zu finden bzw. einzupflegen?
Hat schon jmd eine vollständige Liste mit den SD-Feeds wie Sport, Buli und auch Select sowie BlueMovie?

Edit:
An Alle die mir nun per PM den Link von @lullu08 s Liste schicken: NEIN, in dieser Liste fehlen sämtliche SD-Feeds und meine o.g. anderen Sender von Select und BM. :emoticon-0108-speec

Zuletzt bearbeitet:

Wozu? Die kann man doch wie bisher über die Optionen wählen.

Danke, aber wie bekomme ich die in DBEdit eingetragen, m.E. geht das doch nicht "manuell" oder?

Wozu? Die kann man doch wie bisher über die Optionen wählen.
Weil ich gerade für die SD-Feeds die Optionstaste am Resi NICHT benutze, weil die SD-Feeds schaue ich meist am PC, Tab oder Handy und dort benötige ich zur Auswahl den Sender in der Bouquetts-Liste.

Wollte mich mal bedanken für die ganzen Listen und Links. (v.a. die letzte..) Aber dank der Transponder - Freqenzliste habe ich nun auch alle Sender umstellen können.
Ich hätte jedoch 3 Fragen:
1) Was ist mit den in SD verbliebenen Sky-Sendern (wie zB Kabel 1 Classics, Sky Krimi,...) bleiben die in SD oder gibt es da eine weitere Umstellung?
2) Warum haben sich die Kanalreferenzen geändert? Ist es besser die Picons umzubenennen oder mittels dreamboxedit neu zuzuweisen?
3) Transcodieren der neuen SD Kanäle funktioniert nicht. Weder Transkodieren noch stremen. (Sky Krimi, Kabel 1 Classics).. Ist das nur bei mir so?

Also vielen Dank noch für die ganzen Infos!!
ps ad3) Streamen u. Transcodieren gehen - musste nur mein Android Gerät aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

@luckybyte:

Du findest alle Feeds in Dreamboxedit im linken Fenster, da kannst du die dann in die Bouquets rüberschieben und schon sind sie da.

Okay, die Umstellung auf DVB-S2 ist echt mal was positives an Sky, die SD Sender sehen echt besser aus

das hat aber rein gar nichts mit dvb-s2 zu tun sondern mit fec 9/10 statt 3/4! was meinst du wie ard, zdf, rtl hd usw. mit fec 9/10 aussehen würden!! ;-)

Ohne Worte.
Wäre mir neu das die Forward Error Correction mittlerweile ein A/V Codec ist.

Ohne Worte.
Wäre mir neu das die Forward Error Correction mittlerweile ein A/V Codec ist.

die fec hat mit dem grad der komprimierung zu tun.

hohe fec (9/10, 8/9) = niedrigste komprimierung --> somit hohe bildqualität.
niedrige fec (1/2, 2/3) = hohe komprimierung --> somit schlechtere bildqualität.

welche erklärung hast du denn dafür, dass sky com./emotion rtl passion seit fec 9/10 wie hd aussehen? muss wohl am wetter liegen, was! :emoticon-0116-evilg

Das liegt an Mpeg4 statt Mpeg2.
Manchmal.....

Wieder was dazu gelernt , Danke....

also wenn anbieter 1/2 oder 2/3 nutzen dann sparen Sie sicher am falschen Ende !!

8/9 habe ich viele schon gesehen. aber 9/10 noch gar nicht...

Was mich echt ärgert.

dass die Ards und Zdfs und die Dritten nicht in 1920 zu 1080 laufen.....

Da würden dann Fussballspiele sicher viel schöner aussehen als mit --- 720.....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…