Ich habe die Senderumstellung gemacht bei Sky und muß feststellen, das die HD Sender sofort laufen und andere wie zB. Nostalgie erst nur der Ton kommt und das Bild nach einer Weile erst.
Liegt das am Gerät selber oder geht da noch was per Software ?
Ja bei mir der gleiche mist der kuni soll dampf machen da sollte man SKY direkt verklagen die Spinner denken nur an sich :emoticon-0132-envy::ngazzat:.
Die Treiber liefert nur der Hersteller (Fulan) und die Treiber Entwicklung des SoC's ist schon seit Jahren eingestellt.
Macht euch keine als zu große Hoffnung.
Ich habe das gleiche Problem nach der Umstellung von SKY-SENDER auf HD.
Ton ist da - das Bild kommt erst nach ca. 2 Min.
Hab die Sender suchen lassen - Die Sender sind mit HD (Symbol) hinterlegt, obwohl nicht im Sendernamen (z.B. Fox HD) steht.
Wähle ich den Sender aus, habe ich einen Ton aber kein Bild -das hinterlegte HD-Symbol verschwindet...
Liegt wohl an Hard/Software
Gibt es demnächt ein Fix oder eine Info für das Problem?
könnte mal jemand folgendes verifizieren bzw gegebenenfalls weiterleiten :
ILTV letzte Soft
Transponder 12.030 H 27500 DVBS wurde umgestellt auf 12.030 H 27500 DVBS2 mpg4.
Wenn ich hier einen manuellen Scan mache,speichert er mir die Sender ab,ich habe Ton und kein Bild.
Auf dem Transponder 12.070 zB sendet Sky ja jetzt auch auf DVBS2 jedoch werden hier nur HD Sender ausgestrahlt = keine Probleme.
Das Gerät scheint also nur Probleme zu haben DVBS 2/mpeg4 codierte SD Bilder darzustellen.
Der fehler existiert beim Edision Argus VIP 1 nicht!"
oder
"Für alle mal an dieser Stelle :
Der Fehler ist bestätigt und es muss vom Prozessorhersteller in Asien nachgebessert werden.Es betrifft alle älteren Picollo Modelle.Da diese alt sind ist es unwahrscheinlich das überhaupt etwas passieren wird."
PS. Schade, hab gerade mal geschaut. Für Opticum mit dem gleichen Prozessor gibt es schon seid Ende November eine Lösung. Dort ist wohl doch der Kunde noch König. Ebend bei der falschen Firma gekauft.
[h=1][/h]
Scheint so....meine tochter flucht immer noch deswegen. aber gut ...das machen teenies andauernd.
Nein im ernst. schade das es da noch kein update gibt