Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Anytime künftig mit mehr Werbung

Sky Media Network baut Vermarktung von Sky Anytime aus


  • Nach erfolgreichem Vermarktungsstart mit Presentern sind auf Sky Anytime ab sofort auch Werbespots zu Beginn von Sendeinhalten buchbar.
  • Volvo Car Germany nutzt als erstes Unternehmen exklusiv das neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformat für seine Kampagne „Made by Sweden“.
  • Martin Michel: „Mit Sky Anytime bieten wir Werbetreibenden eine innovative Plattform, die crossmediale Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht.“
Ab dem 1. April können Werbekunden auf Sky Anytime, der Videothek von Sky mit hunderten, ständig wechselnden Titeln, auch Werbespots zu Beginn von Sendeinhalten buchen. Bislang waren am Anfang eines Films oder einer Serienfolge nur maximal 10-sekündige Presenter in Form eines Sponsorings auf Sky Anytime möglich. Mit dem Angebot von Werbespots auf Sky Anytime treibt Sky Media Network die im vergangenen Jahr gestartete Multi-Screen-Vermarktung weiter voran.

Der erste Kunde, der dieses neue Angebot wahrnimmt, ist Volvo Car Germany. Der deutsche Importeuer der schwedischen Automobil-Premiummarke zeigt ab Anfang April exklusiv zu Beginn der reichweitenstärksten Filme und Serien 25-sekündige Spots aus der Reihe „Made by Sweden“. Mit der Werbeschaltung sollen insbesondere Männer mit höherem Einkommen angesprochen werden. Volvo Car Germany ist bereits seit längerer Zeit Kunde bei Sky Media Network und erweitert damit seine klassische Werbekampagne, die bislang im Umfeld der Fußballberichterstattung von Sky lief, um kreative Formate.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Non-lineares Fernsehen ist der Trend der Zukunft und mit Sky Anytime bieten wir Werbetreibenden eine innovative Plattform, die crossmediale Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht. Um unseren Kunden aufmerksamkeitsstarke, exklusive und nachhaltig wirkende Werbeumfelder zu bieten, bauen wir die Multi-Screen-Verwertung systematisch aus, damit wir gerade für vernetzte Kampagnen mit Mehrfachkontakten neue Möglichkeiten bieten können.“

73 Prozent der Nutzer von Sky Anytime sind positiv gegenüber Werbeschaltungen zu Beginn eines Films oder einer Serienfolge eingestellt – so das Ergebnis einer aktuellen Befragung unter 401 Sky Abonnenten, die Sky Anytime mindestens einmal im Monat nutzen. 85 Prozent äußerten sogar, dass sie Werbung auf Sky Anytime gut finden, wenn Sky ihnen dadurch ein hoch qualitatives Programm ermöglicht. Der Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns, der von Juli bis Dezember 2013 ausgestrahlt wurde, erhielt überaus positive Werte: 75 Prozent der Zuschauer, die sich an den Presenter erinnerten, hat der Spot gut gefallen. Die Zuschauer beschrieben ihn als kreativ und auffällig. Diejenigen Nutzer von Sky Anytime, die den Spot noch in Erinnerung hatten, assoziierten mit der Marke deutlich stärker ausgeprägte positive Imagewerte.

Sky ist in Verbindung mit einem Sky+ HD-Festplattenreceiver zu empfangen und bietet den hochwertigsten Content an Filmen und Serien zum Abruf, den es derzeit im Fernsehen gibt. Zum 31.12.2013 verfügten rund 1,5 Mio. Haushalte über einen Sky+ HD-Festplattenreceiver, dies entspricht einer Penetration über alle Sky Abonnenten von 40,4 Prozent. Durchschnittlich schauen zwei Personen gemeinsam die von Sky Anytime bereit gestellten Inhalte, pro Haushalt werden 8,6 Inhalte im Monat angeschaut. Die Bruttokontaktsumme beträgt ca. 11,5 Mio. im Monat. Die Umfrage- und Werbewirkungsergebnisse stammen aus einer Studie des unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen Consilium & Co., das im Zeitraum Juni bis Dezember 2013 die Interviews im Auftrag von Sky durchführte.

Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

Quelle: Sky

Sky Anytime künftig mit mehr Werbung

Nutzer von Sky Anytime müssen künftig mit mehr Werbung bei der Online-Videothek rechnen. Neben Presentern sollen nun auch normale Werbespots vorm Beginn einer Sendung laufen. Rückendeckung erhält Sky laut eigner Aussage dabei von seinen Kunden, die der Werbung bei Anytime überwiegend positiv gesinnt sind.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut die Vermarktung seiner Online-Videothek Anytime weiter aus und schafft dabei für Werbekunden die Möglichkeit, ihre Waren auf größeren Flächen zu präsentieren. Denn neben den bereits bekannten Presentern, die als Sponsoring eine maximale Länge von zehn Sekunden haben, sollen künftig auch klassische Werbespots vorm Beginn einer Sendung gebucht werden können. Das neue Angebot gilt dabei ab dem 1. April und soll Werbetreibenden eine innovative Plattform bieten, "die crossmediale Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht", wie Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, am Sonntag in einer Mitteilung erklärte.

Als ersten Kunden konnte Sky Media Network dabei Volvo Car Germany für sich gewinnen, der sich ab Anfang April mit einem 25-sekündigen Spot aus der "Made by Sweden"-Reihe vor den reichweitenstärksten Filmen und Serien auf Sky Anytime präsentieren wird. Dabei will das Unternehmen vor allem Männer mit höherem Einkommen ansprechen.

Die eigenen Kunden scheinen der Werbung auf Sky Anytime laut Aussagen des Pay-TV-Anbieters dabei wohlgesonnen zu sein. So habe eine aktuelle Befragung gezeigt, dass 73 Prozent der Anytime-Nutzer den Spots vor Beginn eines Films oder einer Serie positiv gesinnt sind. Befragt wurden dabei 401 Kunden, die die Online-Videothek mindestens einmal im Monat nutzen. Als Beispiel führte Sky dabei einen Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns an, der zwischen Juli und Dezember 2013 ausgestrahlt wurde und von 75 Prozent der Befragten positiv bewertet wurde.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Anytime künftig mit mehr Werbung

Zitat:
73 Prozent der Nutzer von Sky Anytime sind positiv gegenüber Werbeschaltungen zu Beginn eines Films oder einer Serienfolge eingestellt – so das Ergebnis einer aktuellen Befragung unter 401 Sky Abonnenten, die Sky Anytime mindestens einmal im Monat nutzen. ausgeprägte positive Imagewerte.



Die eigenen Kunden scheinen der Werbung auf Sky Anytime laut Aussagen des Pay-TV-Anbieters dabei wohlgesonnen zu sein. So habe eine aktuelle Befragung gezeigt, dass 73 Prozent der Anytime-Nutzer den Spots vor Beginn eines Films oder einer Serie positiv gesinnt sind. Befragt wurden dabei 401 Kunden, die die Online-Videothek mindestens einmal im Monat nutzen. Als Beispiel führte Sky dabei einen Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns an, der zwischen Juli und Dezember 2013 ausgestrahlt wurde und von 75 Prozent der Befragten positiv bewertet wurde.

Die lügen ja noch schlimmer als unsere Politker.:363:

Und ich dachte immer das geht garnicht.:D
 
AW: Sky Anytime künftig mit mehr Werbung

Jetzt wird mir einiges klar. Heisst es im Brief von Sky nicht " damit Sie auch weiterhin die neuste Sky Technologie nutzen können (Anytime) ...." ,
wenn der neue Receiver ins Haus kommt :smoke:
 
Zurück
Oben