AW: Sky Abo Angebote
Ich habe bei dem letzten Sky Angebot zugeschlagen als es Sky Welt + 1 Premiumpaket (in meinem Fall Sport) für 16,90 Euro monatlich gab. Als Satelitten-Empfänger gabs noch Sky Welt Extra dazu. Hab dann kurz darauf ein weiteres Premiumpaket hinzugebucht (Film) und die HD-Sender dafür kostenlos bekommen. Aktueller Kostenpunkt ist demnach 28,90 Euro für Sky Welt + Extra + Sport + Film + HD.
Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich das Bundesliga Paket auch noch dazu buche, da wäre der Preis dann bei 38,90 monatlich. Durch die Online-Gutschrift von 40 Euro und mögliche Kostenaufteilung durch die Nutzung von Muiltiroom könnte ich den Preis jedoch auf ca. 32 Euro monatlich drücken. Das ist meiner Meinung nach ein Preis, den ich bereit bin für ein komplettes Sky Abonnement zu bezahlen. Entspricht in etwa der Hälfte des normalen Vollpreises.
Kostenauflistung:
54,90 Euro für Sky Welt, Extra, Film, Sport, Bundesliga, HD
+ 5,82 Euro für Sky Multiroom-Freischaltung (69,90 Euro / 12 Monate)
+ 24,00 Euro für Sky Multiroom inkl. Bundesliga-Freischaltung
- 16,00 Euro Gutschrift monatlich
- 3,33 Euro Online-Gutschrift (40,00 Euro / 12 Monate)
- 1,80 Euro TV Digital
= 63,59 Euro monatlich / 2 = 31,80 Euro p.P.
Meiner Interpretation nach ein Angebot, das man als fair betrachten kann. In dieser Preisstruktur würde ich auch langfristig Sky-Kunde bleiben.
Schade nur, dass die Zusatzsender so teuer sind. Big Brother für 20 Euro im Monat, sportdigital für 5 Euro im Monat - das ist mir eindeutig zu viel. Ansonsten würde ich mein Abo auch um diese Sender evt. erweitern...
Ein solches Angebot würde ich mir nächstes Jahr wieder wünschen