Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky 1 +1 HD wieder Hell 09/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX Nicht zwangsläufig. Ich denke, @a1 und ich haben gestern rausgefunden, was es mit dem Fuse Byte und dieser ganzen Geschichte, die grade auf Sky1 +1 läuft, auf sich hat.

Die Smartcard heiratet bei der ersten Initialisierung die verwendete Box und speichert deren Boxid. Dadurch springt das Fuse Byte auf 25. Normalerweise werden diese Daten nicht genutzt sondern stattdessen auf die Daten aus der Zuordnung über 07er zurückgegriffen. Nicht so hier, hier sieht man deutlich, dass auch Karten, die nie einen 07er gesehen haben, ihre Boxid kennen. Es wird also wohl auf diese bisher ungenutzen Daten zurückgegriffen. Wir haben das gestern mit einer Karte probiert, die noch nie einen 07er gesehen hat und konnten die Theorie soweit bestätigen. In OSCam bleibt das Fuse Byte auf 05, weil OSCam einen ins falsch zur Smartcard sendet. Scam oder das ACL tun das richtig und bewirken Fuse 25.

Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sollte jede Karte mal kurz in die zugeordnete Hardware bei abgezogenen Antennenstecker...

Dieser insD14C wird von OScam auch "falsch" gesetzt, weswegen in OScam der Fuse wohl nie auf 25 springen wird. Könnte aber auch aus genau diesem Grund Absicht gewesen sein.

Was noch komisch ist die zwei BoxId die auf meiner v14 sind(mit AC ausgelesen)
Funktioniert nur eine BoxID und 1+1HD bei der Zweiten BoxID bleibt der Sender dunkel in Oscam.

Spanned ist doch auch das bei eingetragener boxid das overcrypt im ACL nicht mehr geht, oder? Was ja bedeutet dass das was in der ACL das overcrypt steuert in Konkurrenz zur boxid steht oder?

@satelli Hat es nicht. Diese Videoguard-Smartcards beherschen verschiedene Stufen dieses Pairings und da Sky auf den meisten Sendern eine sehr schwache Stufe gewählt hat, funktioniert ein Key (eine Box) für alle Karten. Bei Sky1 sieht das anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…